Rostocker Robben spielen im nächsten Jahr europäisch


09.09.2013
Beachsoccer

In einem packenden und an Spannung nicht zu übertreffendem Finale im Beachsoccer-Supercup zwischen dem Gewinner der German Beach Soccer League - den Rostocker Robben - und dem Beachsoccer Team aus Chemnitz, Sieger des kürzlich in Rostock-Warnemünde ausgetragenen DFB-Beachsoccer-Cups, konnten sich die Rostocker knapp mit 6:5 durchsetzen.

Berlin - Die Rostocker Robben spielen demnächst auf europäischer Ebene. Als Gewinner des "Beachsoccer-Supercups" gehen die Hanseaten bald im Euro Winners Cup 2014 an den Stränden Europas auf Torejagd.

Die Robben legten im Duell mit den Chemnitzern los wie die Feuerwehr und führten im 1. Drittel bereits mit 3:0. Die Sachsen ließen sich jedoch nicht entmutigen und schafften im weiteren Spielverlauf eine zwischenzeitliche 5:4-Führung. Beide Teams schenkten sich weiterhin nichts und gaben alles. Im letzten Drittel konnte es daher nicht spannender werden. Erst schafften die Rostocker Jungs den Ausgleich und erreichten mit einer starken Energieleistung in den letzten Minuten die siegbringende 6:5 Führung. Damit erfüllten sich die Rostocker Robben einen Traum und werden die Beachsoccer-Gilde aus Deutschland im kommenden Jahr in Europa vertreten.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de