NOFV-Mitarbeitertreffen in Mecklenburg-Vorpommern


07.11.2018
Verband • Geschäftsstelle

Bereits seit rund drei Jahren finden in regelmäßigen Abständen gemeinsame Treffen der Mitarbeiter aus den Geschäftsstellen der sechs Mitgliedsverbände des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) statt. Unter der Leitung des Regionalverbandes erfreut sich der Erfahrungsaustausch in verschiedenen Themenbereichen großer Beliebtheit. Die Veranstaltungen finden abwechselnd in den Geschäftsstellen der Verbände in Berlin, Cottbus (Brandenburg), Erfurt (Thüringen), Leipzig (Sachsen), Magdeburg (Sachsen-Anhalt) und Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) statt.

In diesem Zusammenhang waren kürzlich die Geschäftsführer und Marketing-Verantwortlichen der Verbände in die Räumlichkeiten des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) in der Hansestadt eingeladen. LFV-Präsident Joachim Masuch übernahm zu Beginn die Begrüßung aller Teilnehmer, Holger Fuchs (Geschäftsführer des NOFV) führte durch das etwas mehr als fünfstündige Treffen. In einer lockeren Atmosphäre wurden wesentliche Dinge analysiert und diskutiert und ggf. konnten sich die jeweiligen Verantwortlichen auch an den gesammelten Erfahrungen und dem Know-how der anderen Verbänden zu spezifischen Themen oder Entwicklungen orientieren und für die künftige Arbeit mit aufnehmen.

Gleiches galt auch für die zurückliegenden Treffen und so gehen die Mitarbeitertreffen innerhalb des NOFV auch im Jahr 2019 weiter. Nebst dem Austausch im Bereich der Geschäftsführung und Marketing stehen dann erneut Meetings zu den Themen EDV/DFBnet, Events, Finanzen, Spielbetrieb und Öffentlichkeitsarbeit an. Neu aufgenommen werden die Bereiche Qualifizierung (Lehr- und Bildungsreferenten) und Gesellschaftliche Verantwortung/Ehrenamt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de