Neubrandenburg führt nach erster Runde in Landesmeisterschaft der D-Juniorinnen


07.10.2013

Wismar - Mit vier Teams bestritten am Tag der Deutschen Einheit die D-Jugend-Fußballerinnen des Landes die erste von insgesamt drei Turnierrunden um die Landesmeisterschaft. In Wismar waren neben der Gastgebermannschaft FC Anker Wismar, noch zwei Vertretungen des FSV 02 Schwerin und der 1. FC Neubrandenburg 04 zu Gast.

Letztere gingen als Titelverteidiger in diese Runde und wurden ihrer Rolle im Turnierverlauf auch gerecht. Am Ende standen drei Siege in drei Partien zu Buche. Gegen einen starken Gastgeber langte es zu einem 3:1, es folgten ein 7:0 gegen den FSV 02 Schwerin II und ein 4:1 zum Abschluss gegen den FSV 02 Schwerin I. Spannend verlief es im Kampf um Rang zwei. Hier lieferten sich Schwerin I und Wismar ein Duell auf Augenhöhe, letztlich gewann Wismar knapp mit 1:0. Die FCN-Mädels führen die Tabelle mit neun Zählern vor Wismar (6) und Schwerin I (3) an. Die Torschützenliste führen die beiden Neubrandenburgerinnen Betty Ohnesorge und Lina Jubel mit jeweils vier Treffer an.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de