MV-Auswahl holt Bronze bei Ü35-NOFV-Meisterschaft der Damen


19.08.2013
Frauen

Neun Damen aus Mecklenburg-Vorpommern landeten bei der ausgeschriebenen Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in Leipzig auf dem dritten Platz. Der Siegerpokal ging nach Berlin.

Leipzig - Bereits früh am Sonntagmorgen klingelte bei der ersten Spielerin des MV-Teams der Wecker. Über Greifswald, Rostock, Bützow, Neukloster und Schwerin führte der Weg nach Leipzig. Dort wurde zum ersten Mal eine Ü35-Meisterschaft der Frauen vom NOFV ausgetragen. Gemeldet hatten neben der Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Mannschaften aus den Landesverbände Berlin, Sachsen und Thüringen. Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten gleich mehrere Hochkaräter im Team aus M.-V. - doch die verbliebenden neun Spielerinnen absolvierten ein tolles Turnier und konnten letztlich den dritten Platz hinter den Favoriten TeBe Berlin und FF USV Jena (Thüringen) erringen.

Gegen den Auftaktgegner Sachsen-Anhalt erzielte die Greifswalderin Sandra Tank das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Im zweiten Spiel konnte dem haushohen Favoriten aus Jena dann immerhin ein 0:0-Remis abgetrotzt werden. Eine unnötige 0:1-Niederlage im schwächsten Turnierspiel gegen die SpG Taltitz/Leubnitz & Co. aus Sachsen schien die Medaillenchancen zunächst zunichte gemacht zu haben. Doch die MV-Auswahl bekam Schützenhilfe.

Im finalen Spiel wehrte man sich trotz einer 0:5-Pleite gegen den späteren Turniersieger TeBe Berlin redlich und konnte am Ende Dank des besseren Torverhältnis doch noch über Bronze jubeln. Die Damen von TeBe sind als Sieger für die deutschen Meisterschaften der Altersklasse Ü35 qualifiziert.

Für M.-V. spielten: Diana Räder-Krause (Anklam), Sandra Tank (Greifswald), Ute Schwalm (Rövershagen), Hanka Paschedag, Kristin Werth (beide Rostock), Bettina Hempel, Ricarda Heth (beide Bützow), Uliana Kompauer (Neukloster) sowie Ilka Baumgart (Schwerin)

Endstand:

1. TeBe Berlin
2. FF USV Jena
3. Auswahl MV
4. Auswahl Sachsen-Anhalt
5. SpG Taltitz/Leubnitz & Co.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de