Mit Technik & Toren: Gesamtsieger in Turnierrunden der E- & F-Juniorinnen stehen fest


25.06.2018
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

In der Landeshauptstadt Schwerin fand am Sonnabend das zweite Turnier der E- und F-Juniorinnen auf Minispielfeldern statt. Die Veranstaltung wurde abermals in einen Spiel- und Technikteil aufgeteilt. Nach dem Auftakt in Penzlin am 27. Mai waren die Ranglisten in beiden Altersklassen noch eng beisammen und nahezu alle startenden Teilnehmer hatten noch Aussichten auf die begehrten Medaillenränge.

In Schwerin waren sechs E-Teams und fünf F-Teams am Start. Die gesammelten Punkte in beiden Turnierteilen wurden jeweils für die Einzelwertung der Mannschaften addiert. Für das Gesamtergebnis wurden dann im Anschluss noch die erzielten Punkte aus dem ersten Turnier aufsummiert.

Bei den F-Juniorinnen setzten sich die Mädchen des Rostocker FC in Schwerin mit vier Siegen im Spielteil klar durch. Im Technikteil teilten sie sich den ersten Platz mit der Spielgemeinschaft Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow. Die jungen Rostockerinnen konnten sich so neben dem Tagessieg auch über Rang eins in der Gesamtwertung freuen. Hier war die SG zwar letztlich nach Zählern gleichauf, allerdings wurde in diesem Fall das Abschneiden in den Spielteilen zu Rate gezogen. Hier waren die RFC-Mädels beide Male jeweils um eine Punkt besser. Dem Rostocker Glück entgegen stand das Pech des Lübzer SV. Der Führende nach dem Penzliner Turnier fiel mit einem dritten Platz in Schwerin in der Abschlusswertung beider Veranstaltung noch auf Platz drei zurück und musste sich mit Bronze zufrieden geben.

Bei den E-Mädchen setzte sich wie in Penzlin der FSV 02 Schwerin II durch. Im zweiten Turnier hatte der Lokalmatador im Spielteil die meisten Punkten gesammelt, hinzu kam der dritte Platz im Technikteil. Das reichte für den Turniertag als auch in der Gesamtwertung jeweils für Rang eins. Der 1. FC Neubrandenburg 04 verteidigte mit dem Sieg im Technikteil und Rang vier im Spielteil den Silberplatz auf dem Treppchen. Dritter wird auch hier der Lübzer SV, während es in der Tageswertung sogar zu Platz zwei reichte.


Die Technikbesten des Tages waren:

E-Juniorinnen: Lea Labs (1. FC Neubrandenburg 04, Jonglieren); Pia Grützmann (Rostocker FC, Dribbling); Lea Labs, Vivian Ewald (beide 1. FC Neubrandenburg04, Passen)

F-Juniorinnen: Klara Bossow (Rostocker FC, Jonglieren); Jenna Kiesow, Leni Wolter, Hannah Bötel, Klara Wieckhusen (alle SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow, Dribbling); Hannah Bötel, Klara Wiechhusen (beide SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow, Passen) & Lia Marie Mörke, Anna Mariuta-Schukat (beide KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg, Passen)


E-Juniorinnen | Abschlusstabelle

Pl.MannschaftPunkte Turnier 1
(Technik + Turnier)
Punkte Turnier 2
(Technik + Turnier)
Gesamt
1.FSV 02 Schwerin II15 (7+8)10 (4+6)25
2.1. FC Neubrandenburg 0414 (8+6)9 (6+3)23
3.Lübzer SV13 (7+6)9 (5+4)22
4.Rostocker FC12 (5+7)6 (4+2)18
5.FSV 02 Schwerin8 (4+4)5 (4+1)13
6.Penzliner SV8 (4+4)-8
7.Penzliner SV-6 (1+5)6
8.Penzliner SV II3 (2+1)-3
9.Lübzer SV II3 (1+2)-3

F-Juniorinnen | Abschlusstabelle

Pl.MannschaftPunkte Turnier 1
(Technik + Turnier)
Punkte Turnier 2
(Technik + Turnier)
Gesamt
1.Rostocker FC5 (2+3)10 (5+5)15
2.SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow6 (4+2)9 (5+4)15
3.Lübzer SV8 (4+4)6 (3+3)14
4.KAW Schwerin-Nordwestecklenburg-4 (2+2)4
5.FSV 02 Schwerin-3 (2+1)3
6.Lübzer SV II2 (1+1)-2


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de