Lübzer Pils Cup: Oberliga-Kracher in der 3. Hauptrunde


10.09.2018
Landespokal • Männer

Im Kampf um den Achtelfinaleinzug kommt es im Lübzer Pils Cup der Herren zu einigen lukrativen Paarungen. Unter anderem treffen am Wochenende vom 13./14. Oktober 2018 die beiden Oberligisten vom Greifswalder FC und vom FC Anker Wismar aufeinander. Dies ergab die Auslosung, die am frühen Montagabend im "Pin ab" auf dem Waldsportplatz des Malchower SV durchgeführt wurde.

Als Losfee stand Peter Dluzewski, dem Staffelleiter im Landespokalwettbewerb, René Putzar zur Seite. Der Malchower Bürgermeister kickte einst selbst für den MSV und bescherte dem Oberligsten mit einer kurzen Anreise zum Landesliga-Vertreter FSV Mirow/Rechlin ein laut Trainer Sven Lange durchaus zufriedenstellendes Los für die 3. Runde. "Das wird ein schönes Derby", so der 51-Jährige.

Tommy Bastian, Coach des Überraschungssiegers vom vergangenen Wochenende - der FSV Bentwisch (Landesklasse) warf den Oberligsten TSG Neustrelitz mit einem 1:0-Heimerfolg aus dem Wettbewerb - bekommt es mit seinem Team derweil mit dem MSV Pampow zu tun. "Wir haben uns auf Neustrelitz gut vorbereitet und werden das auch mit Pampow tun. Wir wollen im Pokal natürlich so weit wie möglich kommen", sagt Bastian, der seine Mannschaft dennoch als klaren Außenseiter sieht.

Drittligist und Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock muss beim SV Sturmvogel Lubmin (Landesklasse) antreten.

Die öffentliche Auslosung in Malchow wurde erneut auf der Facebook-Seite des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern übertragen. Den Termin für die Ziehung des Achtelfinals im Lübzer Pils Cuo gab Peter Dluzewski in diesem Zusammenhang ebenfalls bekannt. Die Runde der letzten Sechzehn wird am Montag, den 15. Oktober (18 Uhr) ausgelost und abermals als Livestream angeboten.


Lübzer Pils Cup, 3. Runde

Spieltermin: 13./14. Oktober 2018

SV Pastow - SV HANSE Neubrandenburg
SV Sturmvogel Lubmin - F.C. Hansa Rostock
FSV Bentwisch - MSV Pampow
SV Barth - Güstrower SC 09
Penzliner SV - SG Dynamo Schwerin
VfL Bergen - 1. FC Neubrandenburg 04
Sievershäger SV - FC Schönberg 95
SV Rot Weiß Trinwillershagen - TSV Empor Zarrentin
Rostocker FC - TSV 1860 Stralsund
Bölkower SV - FSV Blau-Weiß Greifswald
Greifswalder FC - FC Anker Wismar
FSV Garz - SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen
FSV Mirow/Rechlin - Malchower SV
SV Traktor Pentz - Torgelower FC Greif SV
Waren 09 - FC Mecklenburg Schwerin
TSV Bützow - FSV Kühlungsborn



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de