LIVE-Auslosung des Pokal-Halbfinals im NDR


26.02.2018
Landespokal • Männer

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Auslosung der Halbfinalpartien im Lübzer Pils Cup des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.)  live im NDR-Fernsehen übertragen werden. Auch am kommenden Montag, den 5. März wird im Rahmen der Sendung „Land und Leute“ ab 18 Uhr wieder gelost. Dann wird feststehen, welche Teams in den beiden Semifinalspielen des Landespokalwettbewerbs der Herren gegeneinander antreten müssen.

Bundestrainer der Volleyballerinnen als Glücksbringer für die Paarungen im Lübzer Pils Cup

Als „Losfee“ im Landesfunkhaus in Schwerin wird der Trainer des amtierenden Deutschen Meisters im Volleyball, Felix Koslowski vom SSC Palmberg Schwerin, agieren. „Wir freuen uns, dass wir den Schweriner Coach, der in Personalunion Bundestrainer der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft ist, für die Auslosung gewinnen konnten“, erklärt Peter Dluzewski, Verantwortlicher für der Herren-Pokalwettbewerb im Spielausschuss des LFV M.-V. „Möge er ein glückliches Händchen beweisen und den Teams ihren jeweiligen Wunschgegner bescheren.“


Mit dem TSV Bützow (Verbandsliga) sowie den beiden Oberligisten Torgelower FC Greif und FC Mecklenburg Schwerin stehen drei Teilnehmer der Vorschlussrunde bereits fest. Den letzten Platz im Halbfinale ermitteln der Greifswalder FC (Verbandsliga) und der amtierende Pokalsieger F.C. Hansa Rostock (3. Liga). Diese Partie war ursprünglich für den 27. Februar angesetzt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse in der Hansestadt Greifswald und einer entsprechenden Platzsperre wurde das Spiel jedoch schon Ende der letzten Woche abgesagt. „Beide Vereine sind derzeit angehalten, sich auf einen möglichen Nachholtermin zu verständigen“, erklärt Peter Dluzewski. Als Rahmentermin für das Halbfinale ist der 24. bzw. 25. März vorgesehen.

Das Endspiel im Lübzer Pils Cup findet am 21. Mai (Pfingstmontag) statt. Die Entscheidung um die Pokalvergabe erfolgt dabei zum dritten Mal in Folge am bundesweiten „Finaltag der Amateure“. Alle 21 Landespokal-Endspiele werden an diesem Tag im Rahmen einer dreigeteilten Konferenz live im ARD-Fernsehen übertragen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de