Jugend trainiert für Olympia: Finale am Sonntag in Berlin


19.09.2013
Junioren • Juniorinnen • Schule & Fußball

Neubrandenburg/Schwerin - Dreimal Sportgymnasium Neubrandenburg, einmal CJD Rostock. Wenn es am Sonntag wieder in Berlin beim Herbstfinale des Bundeswettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia heißt", den deutschen Schulmeister zu finden, mischen auch die Fußballerinnen und Fußballer unseres Bundeslandes kräftig mit. In der WK II (Jahrgänge 1997-1999) hat sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen das Sportgymnasium aus der Vier-Tore-Stadt qualifiziert.

Für beide Teams, so äußert sich der für die sportbetonte Schule in Neubrandenburg verantwortliche Landestrainer Tilo Berner, wäre das Erreichen des Viertelfinales ein Super-Erfolg in diesem 16-er Feld. In der WK III (Jahrgänge 1999-2001) vertritt das CJD Rostock die Jungen und Neubrandenburg fährt mit den Mädchen. Letztere sorgten vergangenes Jahr für die beste Einzelplatzierung in der Bundeshauptstadt, kamen bis ins Halbfinale und wurden am Ende undankbarer Vierter. Ähnliches ist ihnen auch dieses Jahr zuzutrauen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de