Hohensee United beendet die Robben-Serie


31.07.2014

Am NIVEA Haus Active Beach in Rostock-Warnemünde fand die vierteilige MV-Beachsoccer-Tour 2014 des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) bei ihrer ersten offiziellen Durchführung ein würdiges Ende. Mit den Rostocker Robben stand der Gewinner der ersten drei Turniere in Graal-Müritz, Zinnowitz und Binz bereits vor dem ersten Anstoß im Warnemünder Strandsand als Gesamtsieger der Tour und somit auch als Landesmeister fest. Für den vierten Tagestriumph reichte es allerdings nicht.

Die ersatzgeschwächten Robben kamen lediglich auf Rang fünf ins Ziel. Den Turniersieg sicherte sich Hohensee United vor den Lokalmatadoren von Vorwärts Talentfrei. Die BeachBastards Berlin wurden Dritter und sicherten sich neben den Rostocker Robben und dem 1. FC Versandkostenfrei - der Teilnehmer des letztjährigen DFB-Beachsoccer-Cups wurde im letzten Kräftemessen der MV-Beachsoccer-Tour Vierter - die Tickets für den 2. August in Laboe (Schleswig-Holstein). Dort werden unter 20 Teams zwei Qualifikanten für die diesjährige Auflage des DFB-Beachsoccer-Cups (23./24. August in Rostock-Warnemünde) ermittelt. Das Referee-Team des LFV M.-V. kam über den letzten Platz nicht hinaus, hätte sich auf Grund der erzielten Punkte dennoch für das Event in Laboe qualifizieren können: Hohensee United hatte sich seinen Startplatz bereits über eine Parallelserie gesichert, den freien Platz konntne die Schiedsrichter aus Mecklenburg-Vorpommern allerdings nicht einnehmen. Der einfache Grund: Am Qualifikations-Wochenende beginnt auch die Verbandsliga-Saison - auf dem sonst gewohnten Rasen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de