Fußball-Oldies ermitteln Titelträger in Nossentin und Warnemünde


19.06.2018
Männer • Ü-Spielbetrieb

Am kommenden Wochenende werden in gleich drei Altersklassen im Spielbetrieb der Alten Herren die neuen Landesmeister bzw. Landesbesten gekürt. Insgesamt wurden 14 Teilnehmer für die Meisterschaftsrunden gemeldet, die jeweils in Turnierform ausgetragen werden.

Den Anfang macht am Sonnabend die 21. Auflage der Landesmeisterschaft der Ü35-Herren um den Lübzer Pils Cup. In Nossentiner Hütte sind neben dem Titelverteidiger vom Torgelower FC Greif vier weitere Mannschaften am Start. Bei den etwas betagteren Kickern der Ü40- bzw. Ü50-Teams fällt die Entscheidung dann am Sonntag in Warnemünde.

„Leider konnten in allen drei Altersklassen nicht alle Plätze besetzt werden“, sagt Jürgen Runge aus dem Spielausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.). Nicht aus allen Kreisen konnte der Verantwortliche für den Spielbetrieb der Alten Herren entsprechende Meldungen verzeichnen. „Dennoch freuen wir uns auf tolle Spiele in Nossentin und Warnemünde. In den vergangenen Jahren haben diese Veranstaltungen den Spielern als auch den Zuschauern immer sehr viel Spaß bereitet“, so Runge.


Lübzer Pils Ü35-Cup

Termin: Sonnabend, 23. Juni 2018 (Beginn: 11.00 Uhr)

Ort: Sportplatz SFV Nossentiner Hütter (Siedlung 25, 17214 Nossentiner Hütte)

Teilnehmer: Lübzer SV, FC Pommern Stralsund, Torgelower FC Greif, Malchower SV, Kröpeliner SV oder Güstrower SC 09 (Entscheidung am 19. Juni).

Lübzer Pils Ü40-Cup

Termin: Sonntag, 24. Juni 2018 (Beginn: 11.00 Uhr)

Ort: Kunstrasenplatz SV Warnemünde (Parkstraße 45, 18119 Rostock)

Teilnehmer: SC Parchim, SV Bad Kleinen, Sievershäger SV, SV Warnemünde

Lübzer Pils Ü50-Cup

Termin: Sonntag, 24. Juni 2018 (Beginn: 11.00 Uhr)

Ort: Kunstrasenplatz SV Warnemünde (Parkstraße 45, 18119 Rostock)

Teilnehmer: FC Schönberg 95, PSV Wismar, SG Warnow Papendorf, SV Warnemünde, BSG ScanHaus Marlow



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de