Frauen-Verbandsliga: FSV 02 Schwerin und Hafen Rostock machen den Auftakt


15.08.2014

Die Frauen-Verbandsliga des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern feiert am 7. September ihren offiziellen Auftakt mit dem Top-Spiel zwischen dem FSV 02 Schwerin und dem SV Hafen Rostock (Anpfiff: 11 Uhr, Lambrechtsgrund). Beide Teams hatten in der vergangenen Spielzeit am letzten Spieltag noch die Chance auf die Meisterschaft, am Ende machte aber der Rostocker FC in einem Herzschlagfinale das Rennen und krönte sich zum neuen Champion.

Als solcher empfangen die Rostockerinnen am selben Tag den SV Waren, die Partie zwischen dem Güstrower SC und dem FC Anker Wismar komplettiert das kleine Programm am ersten Spieltag. Die SG GSV/HFC Greifswald ist spielfrei, da sich bis dahin zu Verbandsliga gehörende Lokalrivale vom FC Pommern Greifswald vom Spielbetrieb in der höchsten Spielklasse des Landes zurückgezogen hat. Aus der Not machten die Verantwortlichen aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball jedoch eine Tugend und so wird die Saison 2014/2015 nicht wie gewohnt mit einem Hin- und Rückspiel sondern in einer Dreier-Runde gespielt. Jede Mannschaft absolviert demnach 18 Begegnungen, womit sich das Pensum gegenüber der Vorsaison mit dem neuen Modus trotz der niedrigeren Anzahl an teilnehmenden Team um vier Spiele erhöht.

Die Spieljahreseröffnung der Frauen-Verbandsliga sowie der Verbandsliga der B-Juniorinnen findet am 5. September in Güstrow statt.

Frauen-Verbandsliga auf FUSSBALL.DE



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de