D-Junioren: Rostocker FC schnappt sich den NNN-Futsal-Cup


21.01.2020

Der Rostocker FC hat sich am Sonntag zum ersten Mal in die diesjährige Siegerliste bei den Hallenlandesmeisterschaften im männlichen Nachwuchs eintragen können. Die D-Junioren des RFC waren beim NNN-Futsal-Cup in Warnemünde erfolgreich und durften sich nach einem 2:1-Finalsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin über die Goldmedaillen und zugleich über die Qualifikation für die Futsal-Regionalmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) am 15. Februar in Borna (Sachsen) freuen.

Der neue Champion hatte dabei erst mit einem zwingend notwendigen Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den Güstrower SC das Ticket für das Halbfinale gelöst. Dort schaltete man mit den U13-Junioren vom F.C Hansa Rostock den bis dato amtierenden Titelträger mit einem 2:1-Sieg aus und war dann auch im Endspiel erfolgreich. Die Hansa-Kogge konnte sich nach einem Penaltyschießen gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 zumindest mit der Bronzemedaille trösten.


NNN-Futsal-Cup | D-Junioren

Endstand:

1. Rostocker FC
2. FC Mecklenburg Schwerin
3. F.C. Hansa Rostock
4. 1. FC Neubrandenburg 04
5. SG Mühlenwind Woldegk
6. Güstrower SC 09
7. 1. FC Neubrandenburg 04 V
8. Greifswalder FC

Turnierauswahl: Georg Rath, Theo Neumann (beide Rostocker FC), Finn Barkowsky (FC Mecklenburg Schwerin), Kevin Mahnke (F.C. Hansa Rostock), Dustin Grun (1. FC Neubrandenburg 04)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de