Coronarichtlinien für den Spielbetrieb angepasst und verlängert


18.08.2021
Verband • Vorstand • Spielbetrieb • Männer • Frauen • Junioren • Juniorinnen

Der Vorstand des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat die aus der Vorsaison bekannten Richtlinien für Pflicht- und Freundschaftsspiele aller Altersklassen mit leichten Anpassungen verlängert. Die Regelungen, die unter anderem den Umgang mit bestätigten Coronafällen bzw. Verdachtsfällen sowie zugehörige Anordnungen der zuständigen Behörden und deren Einfluss auf die Austragung von Fußballspielen behandeln, sind somit auch für die aktuell laufende Saison 2021/2022 gültig.

Die Richtlinien behandeln darüber hinaus den Zugang zu den behördlich vorgegeben Hygiene- und Sicherheitskonzepten der gastgebenden Vereine sowie die Einflussnahme der Pandemie auf den Spielbetrieb mit Blick auf kurzfristige Spielverlegungen oder aber festgelegte Zeiträume für Neuansetzungen auf Basis der Wiederaufnahme des kompletten Mannschaftstrainings.

Die aktuellen Informationen rund um Corona & Fußball in Mecklenburg-Vorpommen (u.a. Regelungen zur Durchführung von Trainings- und Spielbetrieb) sind weiterhin auf der Sonderseite www.lfvm-v.de/corona zu finden.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de