Anker Wismar empfängt Mecklenburg Schwerin zum Verbandsliga-Auftakt


31.07.2014

Am Freitag wird die neue Fußballsaison in Mecklenburg-Vorpommern mit dem ersten Anpfiff in der Verbandsliga offiziell eröffnet. Im Kurt-Bürger-Stadion in Wismar trifft der gastgebende FC Anker Wismar als Vizemeister der Vorsaison auf den FC Mecklenburg Schwerin. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.

Dem Auftaktspiel werden vermutlich viele Vertreter der insgesamt 16 Verbandsligisten beiwohnen: In den Stunden zuvor findet im benachbarten Freizeitbad Wonnemar, einem der langjährigen Kooperationspartner des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, die offizielle Spieljahreseröffnung statt.

Am Sonnabend werden die restlichen sieben Partien des ersten Spieltags ausgetragen. Dann greifen auch die drei Aufsteiger ins Geschehen ein und genießen dabei jeweils Heimrecht: Der FC Förderkader René Schneider trifft auf den Grimmener SV, der FSV Einheit Ueckermünde empfängt Vorpommern-Duell den VFC Anklam und die SG Aufbau Boizenburg erwartet den Oberliga-Absteiger Torgelower FC Greif, der gleich zu Beginn seine weiteste Saisonreise antreten muss.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de