Ehrung für Werner Wolter vom SV Borussia Bresegard-Moraas


10.12.2018
KFV Westmecklenburg • Ehrenamt

Der Sportfreund Werner Wolter vom SV Borussia Bresegard-Moraas wurde vom Kreisfußballverband Westmecklenburg e.V. (KFV WM) für seine langjährige aktive ehrenamtliche Tätigkeit für den Fußballsport mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
 
Die Auszeichnung wurde bereits am 1. Dezember 2018 in Moraas im Rahmen der Feier zum 70. Geburtstag von Werner Wolter durch Sven Förster (Schatzmeister des KFV WM) vorgenommen. Die antragstellenden Vertreter des Sportvereins „Borussia“ Bresegard-Moraas e.V., Günter Schult und Lothar Bornholdt, nahmen ebenfalls an der Auszeichnung teil.
 
Werner Wolter begann 1967 als Fußballer bei Lok Hagenow. Für Lok bzw. den ESV Hagenow war er danach noch bis 1997 ehrenamtlich tätig. Im Jahr 2002 schloss sich Werner Wolter dem SV Bresegard-Moraas an. Dort war er von 2003 bis 2016 im Vorstand tätig. In Moraas war er außerdem bis 2016 für die Pflege und Instandhaltung der Sportanlage verantwortlich. Er hatte somit großen Anteil daran, dass sich das Geläuf immer in einem Topp-Zustand präsentierte. Großes Augenmerk legte er in dieser Zeit auf die Schaffung von optimalen Bedingungen für die Kinder- und Jugendteams im Verein. Heute verfolgt er mit großem Interesse die Spiele der 1. Männermannschaft und den Neuaufbau der Jugendabteilung des Vereins.
 
Der KFV WM und der SV Bresegard-Moraas bedanken sich bei Werner Wolter für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und weiterhin alles erdenklich Gute!



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de