WEMAG unterstützt junge Fußballtalente


28.08.2015
A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren

Die WEMAG hat sich schon vor einigen Jahren die Förderung junger Talente auf die Fahnen geschrieben und unterstützt besondere Jugendmannschaften des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV). Im Rahmen der Meister-Ehrung überreichten der LFV-Präsident Joachim Masuch und der WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann den Staffelsiegern und Aufsteigermannschaften einen kompletten Trikotsatz. Zu den ausgezeichneten Vereinsmannschaften gehörten die Sieger der WEMAG-Liga A-Junioren Staffel I: SG Schlagsdorf, der WEMAG-Liga A-Junioren Staffel II: Blau-Weiß Polz, der WEMAG-Liga B-Junioren: Hagenower SV, der WEMAG-Liga C-Junioren: MSV Pampow und der WEMAG-Liga D-Junioren: SG Ludwigslust/Grabow.

Außerdem hatte die WEMAG auch 2015 wieder einen Platz in der Talentferienschule des Landesfußballverbandes verlost. Eine Ferienwoche lang konnte Constantin in Schwerin das gesamte Trainings- und Freizeitprogramm genießen. "Der Siebenjährige spielt beim MSV Pampow. Er hatte viel Spaß und konnte das Abzeichen des Deutschen Fußballbundes und McDonalds in Silber mit nach Hause nehmen", berichtete der Projektleiter der Talentferienschule, Hans-Joachim Grahl.

"Die Idee, den Breitensport auch jenseits der großen Städte in die Fläche zu tragen und damit für viele erlebbar zu machen, passt gut zur WEMAG als Flächenversorger. Auch dreht sich sowohl beim Fußball als auch bei uns viel um die Energie, die es braucht, um erfolgreich zu sein", sagte Michael Hillmann.

Während der Veranstaltung am Donnerstagabend, den 27. August 2015 in der OSPA-Zentrale in Rostock mit knapp 200 Kindern im Alter von 12 bis 19 Jahren wurden ebenfalls der beste Trainer, der beste Spieler, das beste Talent, der beste Schiedsrichter und die fairsten Teams der Verbandsliga der abgelaufenen Saison 2014/15 ausgezeichnet.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de