Philipp Beyer mit Fairplay-Geste der Saison 2016/2017 geehrt


05.09.2017
FV Vorpommern-Greifswald • AG Spielbetrieb • AG Sicherheit • Spielbetrieb • Männer • Landesliga

Im Rahmen der Spieljahreseröffnung des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald Mitte August wurde Philipp Beyer in Anklam mit der Fairplay-Geste der Saison 2016/2017 geehrt. Die Auszeichnung nahm der Vorsitzende der AG Sicherheit des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.), Jens Hildebrandt, vor.

Philipp Beyer konnte sich für sein beispielhaft faires Verhalten gegen 4 weitere Fairplay-Gesten durchsetzen. Im Landesliga-Spiel zwischen dem Bölkower SV und dem Greifswalder FC II im September 2016 erfolgte ein Foulspiel, bei dem es sich um eine Notbremse handelte. Aber: Der Schiedsrichter hatte sich in der selben Szene verletzt und konnte sich nicht mehr an den Spieler erinnern, welcher gefoult hatte. Der Greifswalder Beyer informierte den Unparteiischen darüber, dass er derjenige Spieler gewesenwar, der das Foulspiel begangen hatte.

Für dieses faire Verhalten erhielt Philipp Beyer nebst der Auszeichnung zusätzlich eine Einladung zur Ehrung der „Fair Play-Medaille 2017“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 8. Oktober in Mainz. Dort erwartet ihn neben der eigentlichen Ehrungsveranstaltung in der rheinland-pfälzischen Hauptstand auch ein Besuch des finalen WM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft auf dem Betzenberg in Kaiserslautern.


Fairplay-Gesten der Saison 2016/2017 im Überblick

September 2016

  • Philipp Beyer (Greifswalder FC II)
  • Jörg Burgstaler (HSG Warnemünde)

Dezember 2016

  • Jacob Grabow (Güstrower SC 09)

März 2017

  • Lenhard Holst (Doberaner FC)

Juni 2017

  • Henning Sternberg (SG Jördenstorf / Thürkow)


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de