Hagenower Frauen feiern Landesmeistertitel auf dem Kleinfeld


19.06.2017
Verband • KFV Mecklenburgische Seenplatte • FV Nordvorpommern/Rügen • KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • FV Vorpommern-Greifswald • KFV Warnow • KFV Westmecklenburg • Frauen- und Mädchenausschuss • Frauen

Zum zweiten Mal hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) am vergangenen Sonnabend im Bereich der Damen die Landsmeisterschaft für die Meister der Kreisverbände auf Kleinfeld durchgeführt. Immerhin vier von sechs Titelträgern waren bei dem Turnier in Pastow vor den Toren Rostock mit dabei.

Den Siegerpokal stemmte letztlich die Frauen des Hagenower SV in die Höhe. Sie gewannen alle drei Spiele und blieben dabei jeweils ohne Gegentor. Lediglich im Abschlussspiel gegen den gastgebenden SV Pastow taten sich die HSV-Damen etwas schwerer, setzten sich am Ende aber dennoch mit 1:0 durch. Zuvor hatte man die SG ScanHaus Marlow / Gelbensonder Grashopper (3:0) und den PSV Röbel-Müritz (4:0) deutlich bezwingen können.

Silber ging an die Fußballerinnen aus Marlow und Gelbensande, dahinter konnte sich der SV Pastow über Bronze freuen. Auch der PSV Röbel-Müritz wusste trotz der Ausbeute von null Punkten durchaus zu überzeugen.


Landesmeisterschaft der Kreismeister (Kleinfeld)

Platzierungen

1. Hagenower SV (KFV Westmecklenburg)
2. SG ScanHaus Marlow / Gelbensonder Grashopper (FV Nordvorpommern/Rügen)
3. SV Pastow (KFV Warnow)
4. PSV Röbel-Müritz (KFV Mecklenburgische Seenplatte)

Beste Torschützin

Lara Wolter (Hagenower SV); 3 Treffer



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de