Wusstest du eigentlich, dass der Landesfußballverband (LFV) mit etwas mehr als 65.000 Mitgliedern der größte Sportfachverband des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern ist? Neben dem LFV sind auch dessen 470 Mitgliedsvereine sowie die sechs Kreisfußballverbände ständig auf der Suche nach Deutschlands neuem Zehner und der zukunftsfähigsten Strategie.

Regelmäßig schießen auf unseren Fußballplätzen rund 30.000 aktive Spieler:innen auf, in, neben oder über das Tor. Dabei zeigen uns über 900 Schiedsrichter:innen Woche für Woche die Regeln und Grenzen auf. Und knapp 19.000 Trainer:innen, Vorstandsmitglieder und freiwillig Engagierte zeigen klare Kante und nehmen für die schönste Nebensache der Welt so einiges in Kauf. Auch du?

Denn: Der #FUSSBALLundDU spielen beim LFV die entscheidende Rolle! Wir möchten unsere Vereine und deren Mitglieder in ihren Prozessen sowie ihren individuellen Entwicklungen begleiten, beraten, fördern und qualifizieren. Also: Komm' in unseren Kader und mach' gemeinsam mit uns die Vereine fit!


Nur mit dir läuft's rund - Unsere Angebote für dich:

Fünf Tage voller Bewegung und Spaß

Hier kannst du vielen Jungs und Mädchen eine ultimativ bewegungsreiche Ferienwoche bieten. Dabei wird nicht nur gezockt, sondern auch zusammen gegessen, in jugendgerechten Unterkünften genächtigt, am Lagerfeuer gesessen, gebadet, ins Kino gegangen und, und, und… Hier kommt der Spaß am Fußball in ungezwungener Gemeinschaft ganz bestimmt nicht zu kurz und du kannst dich als Campleiter:in oder Trainer:in auf verschiedenste Art ausprobieren.

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Nur für Frühaufsteher

Hast du Lust, unseren Schüler:innen beim Spagat zwischen Schule und Fußball zu helfen? Nur mit deiner individuellen sportlichen Förderung an den Eliteschulen des Fußballs bzw. an sportbetonten Schulen können unsere Talente einen optimalen fußballerischen Leistungsaufbau erreichen. Das zusätzliche Vormittagstraining ermöglicht es dabei, sie mit einem erweiterten Trainingsumfang noch detaillierter auf sportliche Spitzenleistungen vorzubereiten. Gleichzeitig begleitest du die jungen Persönlichkeiten ganzheitlich, übernimmst die Kommunikation mit den Eltern und hilfst bei Aufnahmetests.

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Zusammen auf dem Weg nach oben

Ein Talent erkennst du zehn Meter gegen den Wind? Du arbeitest gern mit den Besten zusammen? Sei mit unseren U12- bis U19-Auswahlmannschaften des Landesfußballverbands Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und begleite sie auf ihrem Weg: Bei Trainingslehrgängen, Spielen und Turnieren. Das Ziel ist klar: Die Talente bestmöglich auf eine Karriere im Leistungssportbereich Fußball und in den U-Nationalmannschaften vorzubereiten.

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Lieblingsfach: Fußball!

Du sorgst dafür, dass Schulen, Vereine und der LFV gemeinsam Angebote schaffen, um interessierte Kinder an den Fußballsport heranzuführen. In diesen Stunden geht es endlich mal nicht um Leistungsdruck und Wettkampfcharakter. Niemand muss gleich Vereinsmitglied werden und sich festlegen. Deine Spiel-und Übungsstunden für Schülerinnen und Schüler in der Schule machen Spaß und vermitteln Werte. Und mit dir wird das nächste Schulfest ganz sicher sportlich!

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Zu Besuch bei den Vereinen im Land

Du besuchst die MV-Vereie direkt vor Ort und bringst frischen Wind in den Trainingsalltag des Nachwuchses. Bei einem Demotraining vermittelst du den anwesenden Kinder- und Jugendtrainern die aktuellsten Trainingsmethoden. Im anschließenden Infoteil werden aufkommende Fragen beantwortet. Im DFB-Mobil hast du alle vorstellbaren Materialien mit an Bord und bist für jung und alt garantiert die Attraktion des Tages, wenn du damit vorfährst.

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Wer packt gerne mit an?

Kurz vor dem Anpfiff wird nicht mehr lang geschnackt. Da wird gemacht. Aber bis so ein großes Event wie ein Landespokalfinale, ein Hallenturnier, eine Beachsoccer-Meisterschaft, ein AOK-Vielfaltstag oder ein DFB-Kinderfußballtag steht, gibt es doch allerlei aufzubauen und vorzubereiten. Du machst dich auf dem Platz auch mal schmutzig? Du haust dich für dein Team rein? Hier kommst du auch hinter den Kulissen zum Einsatz!

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Gib dein Fußballwissen weiter!

Du sitzt fest im Sattel und hast neben dem Platz schon viel erlebt ? Du hast kein Problem damit, im Mittelpunkt zu stehen? Komm' in unser Referententeam und gib dein Wissen an zukünftige Trainer:innen weiter. Tausche dich mit anderen Referent:innen aus und setze neue Impulse. Sorge für gut ausgebildeten Nachwuchs an der Seitenlinie. Gib unserer Ausbildung und unseren Prüfungen dein Gesicht und deine Handschrift.

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Zeig', was du kannst!

Du bist Expert:in in einem Spezialgebiet, welches uns im Fußball weiterhelfen kann? Du weißt, wie man mit Erster Hilfe Leben auf dem Fußballplatz rettet oder Sportverletzungen vermeidet bzw. behandelt? Du kennst dich aus mit Finanzen im Sportverein? Du weißt, wie man Kinder, Frauen und ganz unterschiedliche Persönlichkeiten stark machen und schützen kann? Gib uns deinen Input und hilf den Vereinen dabei, kompetente Ehrenamtliche in ihren Reihen zu haben und zu halten.

» Weitere Informationen
» Nur mit mir läuft's rund!

Deine Stammplatzgarantie!

Du bist mindestens 14 Jahre alt, willst von Anpfiff bis Abpfiff dabei sein und als Jüngste(r) die Ansagen machen? Erlebe das Gemeinschaftsgefühl in einer starken Truppe. Als Schiedsrichter:in hast du auf Grundlage deiner eigenen Leistungen gute Aufstiegschancen, um schnell in höheren Ligen zu pfeifen. Du bekommst eine komplette Ausstattung, kannst vom Patensystem profitieren und sogar an Stützpunkten in ganz MV mittrainieren. Und jede Spielleitung wird zudem entlohnt.

» Weitere Informationen

Fußball als Beruf? Dein Probejahr bei uns!

Die Schule ist vorbei, aber dir macht irgendwie nur dein Hobby Spaß? Kein Problem: Bei uns kannst du vom 1. September bis zum 31. August deine Erfahrungen in der Welt des organisierten Fußballs sammeln. Du unterstützt uns in allen Bereichen der abwechslungsreichen Arbeit in der Geschäftsstelle und darfst in jedes Stellenprofil einmal hinein schnuppern. Komm in unsere Startaufstellung! Bewerbungen sind immer bis zum 30. April eines Jahres möglich.

» Weitere Informationen


© Getty Images

JETZT MITMACHEN!

Du hast Lust, dich rund um den Fußball zu engagieren? Dann melde dich bei uns, wir finden nach einem Kennenlernen eine passende Aufgabe für dich!

Zur Online-Anmeldung...

#Ehrenamtistunbezahlbar

Kontakt

HerrLarsArnhold

Ehrenamt

Kopernikusstraße 17a
18057Rostock

Telefon: 0381/1285515
Mobil: 0151/55036915
E-Mail schreiben

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de