U12-Juniorinnen: In Sachsen was dazu gelernt


23.10.2016
Talentförderung • Auswahlteams • Juniorinnen • U12

Mit drei Niederlagen sind die U13-Fußballerinnen Mecklenburg-Vorpommerns aus Leipzig vom dreitägigen gemeinsamen Lehrgang mit Sachsen heimgekehrt. 1:3, 2:4 und 0:3 hieß es am Ende aus Sicht der Nordlichter.

"Alles in allem war es trotz der Niederlagen ein sehr guter Lehrgang. Die Mädels haben gegen starke Sächsinnen viel dazugelernt und der Großteil hat erste Erfahrungen auf dem verkleinerten Großfeld sammeln können", zog Landestrainer Tilo Berner ein positives Fazit. Das konnte er zusammen mit seinem Trainerteam Henning Muske, Rabea Weglowski und Anna Luisa Spieß auch.

Immerhin fehlten krankheits- und auswahlbedingt (einige 2004er waren schon die Woche zuvor beim U14-Lehrgang in Güstrow gegen Schleswig-Holstein am Start) mehrere Stammkräfte. Dennoch konnten die Spielerinnen um Kapitänin Emma Drückler (SG 03 Ludwigslust/Grabow) gut mithalten.  Das Tor in Spiel eins erzielte Vanessa Rist (LSG Elmenhorst), in Spiel zwei trafen erneut Rist und Laurentia Köhler (SFV Nossentiner Hütte). Für die Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005 war es gleichzeitig  vorerst die letzte gemeinsame Maßnahme. Die "2004er" haben sich schon bei diesem Lehrgang für weitere Aufgaben in der U14 im Jahr 2017 angeboten, die "2005er" sind ab jetzt der ältere Jahrgang in der U12 und sollen ihr Talent schon in knapp drei Wochen (9.-11. November) beim Sichtungslehrgang in Güstrow erneut unter Beweis stellen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de