U14/U15: Zufriedenheit nach Test in Malente


04.04.2013
U15 • U14

Die männlichen Auswahlspieler der Jahrgänge 1998 bzw. 1999 wussten beim Ländervergleich in Malente gegen die Konkurrenz aus Hessen und Schleswig-Holstein zu überzeugen.

Im umgebauten Uwe Seeler Fußball Park in Malente, der am 11. April 2013 offiziell eröffnet wird, erzielten die Nachwuchsakteure aus Mecklenburg-Vorpommern gute Ergebnisse. Beide Jahrgänge absolvierten dabei ein Spiel über die volle Distanz (2 x 35 Minuten), wobei die Gegner zur Halbzeit wechselten.

Die U15 (Jhg. 1998) verlor dabei den Kurztest gegen die Auswahl aus Hessen mit 0:1, war gegen den Gastgeber Schleswig-Holstein dann aber mit 1:0 erfolgreich. Die U14 (Jhg. 1999) blieb ungeschlagen: Gegen Schleswg-Holstein hieß es nach 35 Minuten 2:1, im Duell mit Hessen fielen keine Tore - 0:0.

Verbandssportlehrer Thomas Klemm war letztlich zufrieden: "Das war okay. Es hat viel Spaß gemacht", so sein kurzes Resümee im Anschluss an den Tagestrip nach Malente.

Die Ergebnisse auf einen Blick:

U15:Mecklenburg-Vorpommern vs. Hessen0:1
Mecklenburg-Vorpommern vs. Schleswig-Holstein1:0
U14:Mecklenburg-Vorpommern vs. Schleswig-Holstein2:1
Mecklenburg-Vorpommern vs. Hessen0:0


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de