Unverhofft kommt oft: Silbermedaille für U12-Mädels


02.03.2016
Talentförderung • Auswahlteams • Juniorinnen • U12

Auf einem tollen zweiten Platz kamen beim NOFV-Hallen-Cup die U12-Juniorinnen des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) ein. In dem sechs Teilnehmer starken Feld mussten sich die Schützlinge des Trainergespanns Gerald Blümel und Josephine Kramer am Ende nur Brandenburg geschlagen geben. "Eine starke Leistung der Mädels, die im Vorfeld so nicht unbedingt zu erwarten war. Umso mehr freut es mich, dass sie sich mit der Silbermedaille belohnt haben", resümierte sichtlich zufrieden Kramer.

Dabei starteten die MV-Mädels um Kapitänin Emma Drückler furios ins Turnier. 1:0 hieß es zum Auftakt gegen Thüringen. Es folgten ein torloses 0:0 gegen Berlin, ein 1:0 gegen Sachsen-Anhalt und eine knappe 0:1-Niederlage gegen den späteren Titelträger Brandenburg. Somit gab es im letzten Turnierspiel ein Endspiel um Silber gegen die punktgleichen Sachsen. Dank Siegtorschützin Laurentia Köhler durfte am Ende gejubelt werden. "Den Grundstein für diesen tollen Erfolg haben wir in der Defensive gelegt. Das haben die Mädels inklusive der beiden Keeperinnen super gemacht", lobte Blümel.

U12 Mecklenburg-Vorpommern: Hannah Etzold (SV Warnemünde), Merle Hellwig (Blau-Weiß Neukloster), Marie Luise Langer (1. FC Neubrandenburg 04), Laurentia Köhler, Angelina Voß (beide SFV Nossentiner Hütte), Vanessa Rist (LSG Elmenhorst), Vanessa Bierwirth (SG Roggendorf), Severine Rütze (FSV 02 Schwerin),  Amy Cienskowski (Malchower SV), Emma Drückler (SG 03 Ludwigslust/Grabow), Lena Bittner (Greifswalder FC)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de