Drei Siege aus drei Spielen

U14 gewinnt Vier-Länder-Vergleich in Lindow


30.03.2023
Spielbetrieb • Talentförderung • Junioren • U14

Unsere männliche U14-Landesauswahl war Ende März zu einem Vergleichslehrgang im Sport- und Bildungszentrum Lindow zu Gast. Der Gastgeber und Ausrichter vom Fußball-Landesverband Brandenburg hatte zudem noch den Berliner Fußball-Verband und ein polnisches Team (Lubuski) eingeladen. Mit drei Siegen aus drei Spielen sollte es ein sehr erfolgreicher vorletzter Lehrgang vor dem DFB-Sichtungsturnier Mitte Juni werden.

Das erste Match war von zahlreichen Chancen geprägt, von denen am Ende eine verwandelte reichte, um den Gastgeber Brandenburg mit 1:0 in die Knie zu zwingen. Torschütze hier war Marko Bajars, nach Vorlage von Moritz Rufener. „Dieser sehr gute Auftakt legte die Grundlage für weitere mutige und leidenschaftliche Spiele an Tag zwei und drei“, so Landestrainer Nico Hannemann.

Die Mentalität war nach dem zwischenzeitlichen Rückstand im zweiten Spiel nach einem 0:1 Rückstand sogleich gefragt. Noch im ersten Drittel konnte das Spiel gedreht werden, so dass es am Ende 2:1 gegen Berlin stand, erneut nach zwei Toren von Marko Bajars (nach Vorlage von Max Moldenhauer und Abstauber nach Doppelparade gegen Matti Busse und Pepe Grube).

Definitiv mit schweren Beinen und Köpfen wurde zu guter Letzt auch das polnische Team bezwungen, obwohl man zahlreiche Chancen liegen ließ. Eine gute Defensivleistung regelte den 1:0 Sieg mit dem Tor von Fiete Schug nach Vorlage von Marvin Lutz.

Kader: Hermann Gosmann, Pepe Grube, Felix Helmcke, Max Moldenhauer, Tim Schmal, Marvin Lutz, Finlay Wohlert (F.C. Hansa Rostock); Fiete Burmeister, Matti Busse, Lennox Bohnenstädt, Rick Lemke (1. FC Neubrandenburg 04); Moritz Rufener, Louis Ohlhöft, Fiete Schug (FC Mecklenburg Schwerin); Fabian Roß, Marko Bajars (Greifswalder FC)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de