Steffen Hösel leitet das 29. Landespokal-Endspiel


17.08.2020
Verband • Spielbetrieb • Landespokal • Männer • Schiedsrichter

Der Schiedsrichterausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV) hat die Nominierung der Unparteiischen für das bevorstehende Endspiel im Lübzer Pils Cup (22 August, 16:45 Uhr, Ostseestadion) zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Torgelower FC Greif bekannt gegeben. Regionalliga-Referee Steffen Hösel (SV 47 Rövershagen) wird die Partie leiten, an den Seitenlinien assistieren ihm Florian Koch (Strelitzer FC) und Toni Schwager (SV Waren 09). Als vierter Offizieller wurde Matthias Bastian (FSV Kritzmow) eingeteilt.

Für den Steffen Hösel ist es dabei nicht das erste Landespokalfinale: Bereits in der Saison 2015/2016 wurde der mittlerweile 36-Jährige mit der Leitung des Endspiels betraut. Seinerzeit trafen bei der Erstauflage des Finaltags der Amateure mit einer TV-Konferenz im ARD-Fernsehen der F.C. Hansa Rostock und der FC Schönberg 95 aufeinander. Tore fielen sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung vor 3.418 Zuschauern im Neustrelitzer Parkstadion nicht. Im Elfmeterschießen hatte die Hansa-Kogge schlussendlich die besseren Nerven.

Bei der aufgrund der Coronapandemie verspätet stattfindenden Neuauflage des letztjährigen Finals – es ist das insgesamt 29. Landespokal-Endspiel in der dreißigjährigen Geschichte des LFV – zwischen dem Titelverteidiger F.C. Hansa und dem Torgelower FC Greif werden mit Zustimmung des zuständigen Gesundheitsamts bis zu 780 Zuschauer Rostocker Ostseestadion erwartet. Eine höhere Auslastung des Stadions war aufgrund der geltenden Bestimmungen und in Zusammenhang mit der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen nicht möglich.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de