Referees aus MV bereiten sich auf Rückrunde in überregionalen Spielklassen vor


18.01.2023
Spielbetrieb • Schiedsrichter

Am ersten Januarwochenende trafen sich die für die Regional- und Oberligen des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) eingestuften Schiedsrichter:innen im brandenburgischen Templin zu separaten Lehrgängen. Zu den Inhalten zählte unter anderem die Arbeit mit Videoszenen aus der zurückliegenden Hinrunde, wobei der Fokus auf einzelne Schwerpunkte und der zugehörigen Entscheidungsfindung gelegt wurde. Einen weiteren Part nahm die Abstimmung im Schiedsrichterteam ein. Den sportlichen Höhepunkt in der Uckermark bildete eine Schwimmeinheit mit einem zertifizierten Schwimmtrainer im nahe gelegenen Hallenbad.

Nach den pandemiebedingten Absagen solcher Lehrgänge in den vergangenen Jahren genossen alle Beteiligten den Austausch innerhalb des Regionalverbandes sichtlich mit Freude. Torsten Koop, Vorsitzender im Schiedsrichterausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern sowie Mitglied im NOFV-Schiedsrichterausschuss, gehörte ebenfalls zu den Teilnehmenden der Veranstaltungen. Er sieht alle Unparteiischen gut vorbereitet auf die Rückrunde und ist – wie die Referees auch – entsprechend zuversichtlich.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de