Nachträgliche Ehrung für Florian Lechner


07.09.2015
Verband • Schiedsrichterausschuss • Schiedsrichter

Bereits vor dem Anpfiff der Zweitrundenpartie im Lübzer Pils Cup zwischen dem Laager SV und der TSG Neustrelitz (Endstand: 0:4) kam Referee Florian Lechner in den Genuß einer nachträglichen Ehrung. Der Schiedsrichterausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LFV M.-V.) hatte den 24-jährigen Unparteiischen im Rahmen der Wahl zum AOK Schiedsrichter des Jahres auf den vordersten Platz gewählt. Weil Lechner bei der offiziellen Auszeichnungsveranstaltung in Rostock im Rahmen der Meister- und Bestenehrung des LFV M.-V. urlaubsbdingt fehlte, holte der Ausschussvorsitzende Torsten Koop die Pokalübergabe nun nach.

"Damit wurde seine Leistung in der letzten Saison mit dem Aufstieg in die Regionalliga gewürdigt", erklärt Koop, der einst selbst in der Bundesliga Spiele leitete und für den geehrten Nachwuchs-Referee bei stabilen Leistungen einen möglich Weg dorthin als nicht ausgeschlossen erachtet.

Auf den Plätzen zwei und drei der Wahl, die durch den Schiedsrichterausschuss druchgeführt wurde, wurden Christoph Dallmann und Hannes Kusch gewählt. "Wir gratulieren allen drei Unparteiischen zu dieser Auszeichnung", so Koop.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de