Verbandsliga-Saisonauftakt der Herren am 10. August in Pampow


04.06.2018
Verbandsliga • Männer

Zwei Spieltage stehen in der landeshöchsten Spielklasse der Fußballer in Mecklenburg-Vorpommern derzeit noch aus. Die Planungen für die neue Saison 2018/2019 laufen allerdings schon seit geraumer Zeit auf Hochtouren. Und wie der Spielausschuss des Landesfußballverbandes (LFV M.-V.) nun bekannt gab, erfolgt der Startschuss für die neue Serie am 10. August um 20 Uhr mit dem offiziellen Eröffnungsspiel des 1. Spieltags in Pampow.

Der dort ansässige MSV Pampow, Pokalfinalist des Vorjahres und in der aktuellen Verbandsligatabelle auf Medaillenkurs, begeht die kommende Spielzeit entsprechend mit einem Heimspiel. Der Gegner für die Auftaktbegegnung ist allerdings noch offen. Im Vorfeld der Partie findet ab 18 Uhr im Pampower Vereinsheim zudem die obligatorische Spieljahreseröffnung für die Herren-Verbandsliga statt.

Der MSV will den Rahmen nutzen, um den neu errichteten Rasenplatz auf der Anlage im Gartenweg einzuweihen. Das Eröffnungsspiel soll nach derzeitigem Stand der Planung auch auf dem neuen Geläuf ausgetragen werden. „Für diesen Fall würden wir dann Sondertribünen organisieren“, erklärt Ronny Stamer, Trainer und Geschäftsstellenleiter des MSV Pampow. „Derzeit müssen noch die Flutlichtmasten aufgestellt und die Ballfangzäune errichtet werden. Erst dann kann der Platz in Betrieb genommen werden. Die Arbeiten sollen spätestens im Juli abgeschlossen sein“, so Stamer. 



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de