MV-Auswahl kommt nicht über Rang sechs hinaus


17.12.2018
Futsal • Männer • Auswahlteams

Mit der Hoffnung, den fünften Platz aus dem Vorjahr verbessern zu können, war die Futsal-Auswahl des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) zur dritten Auflage des Länderpokales des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) gereist. Im Vergleich mit den fünf weiteren Mitgliedsverbänden aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sprang aber letztlich nicht mehr als der letzte Platz heraus.

Das Gesamtergebnis vom Turnier in Lindow (Brandenburg) täuscht allerdings ein wenig. Denn im letzten Spiel gegen Thüringen hätte die MV-Auswahl in einem weitestgehend ausgeglichenen Teilnehmerfeld mit einem vollen Erfolg sogar noch auch Rang drei vorrücken können. Letztlich ging die Partie jedoch mit 2:3 verloren und so blieb das 2:0 gegen Brandenburg am ersten Turniertag der einzige Sieg der Mannschaft um Trainer-Duo Ralf Baustian und Björn Leffler.

Während gegen den amtierenden DFB-Landesturniersieger Sachsen (0:1) und Sachsen-Anhalt  (4:6) durchaus mehr drin gewesen wäre, war im Duell mit dem NOFV-Vorjahresgewinner Berlin ein Klassenunterschied erkennbar. Die Hauptstädter gewannen nicht nur dieses Spiel mit 5:0, sondern dominierten auch ihre restlichen Partien und verteidigten mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten souverän den Titel.

Bereits am ersten Januar-Wochenende gibt es für alle Teams beim nationalen Vergleich unter allen 21 Landesverbänden in Duisburg ein Wiedersehen. Für den LFV M.-V. soll dann mehr herausspringen, als der letzte Platz.




Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de