LIVE-Auslosung der 2. Runde des Lübzer Pils Cups am 21. August


07.08.2018
Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Nach erneut guter medialer Resonanz – insgesamt wurde die Auslosung der ersten Runde fast 7.500 Mal angesehen – losen wir am Dienstag, den 21. August ab 18 Uhr erneut live auf facebook die 2. Runde im Lübzer Pils Cup aus. Dieses Mal melden wir uns aus dem "Olymp" des HotelSportforums und haben zudem einige Gäste und unterhaltsame Gesprächspartner eingeladen. Auch bis dahin qualifizierte Vereine werden zugegen sein und im Top-Tagungsraum über der neunten Etage des Hotels ihrem Team bei der öffentlichen Veranstaltung die Daumen drücken. 

64 Mannschaften werden sich in einem großen Lostopf befinden, nachdem die Partien der ersten Runde vom 17. bis 19. August ausgespielt wurden. Zu den Gewinnern dieser ersten 48 Begegnungen werden sich die 16 Mannschaften mit einem Freilos gesellen.

Als Losfee wird eine kompetente Mitarbeiterin des HotelSportforums agieren, die neben Peter Dluzewski, Staffelleiter des Lübzer Pils Cups die Weichen für den weiteren Verlauf der Landespokals stellen wird. „Wir werden mal schauen, wen wir von den möglichen Überraschungssiegern dann noch kurzfristig in ein Fachgespräch vor Ort verwickeln können. Ich bin gespannt“, so P. Dluzewski, der bereits die Paarungen der Regionen „Ost“ und „West“ der ersten Runde gezogen hatte.

Titelverteidiger des Wettbewerbs, der F.C. Hansa Rostock, zog am 21. Mai dieses Jahres zum wiederholten Male über den Lübzer Pils Cup in den lukrativen DFB-Pokal ein. Die Hansestädter treten daher am 18. August gegen den VfB Stuttgart an. Der Termin für das Landespokalfinale in Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2019 steht auch schon fest. Der sogenannte „Finaltag der Amateure“ findet am 25. Mai statt.


INFO: Liebe Vereine, wenn ihr euch qualifiziert und gern bei der Auslosung der nächsten Partie dabei wärt, dann fühlt euch herzlich eingeladen. Wir würden aber bitten, dass ihr uns die Namen der Personen bzw. zumindest die Anzahl aus eurem Verein mitteilt, damit wir eine Gästeliste erstellen können. Anmeldefrist ist Montag, der 20. August bis 20 Uhr. Eine kurze Mail an gesine.schuer[at]lfvm-v.de genügt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de