Sieg im Nachholspiel in Wismar

Greifswald komplettiert Riege der Halbfinalisten


11.04.2023
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Das Semifinale im diesjährigen Lübzer Pils Landespokal steht fest. Das Ende März kurzfristig abgesetzte Viertelfinalspiel zwischen dem FC Anker Wismar und dem Greifswalder FC wurde am Ostermontag vor mehr als 500 Zuschauenden nachgeholt. Der Regionalligist konnte sich beim Spitzenreiter der Verbandsliga knapp mit 1:0 (1:0) durchsetzen und löste damit das Ticket für das Halbfinale. In diesem muss der GFC unter der Woche am 26. April auswärts beim FSV Einheit Ueckermünde (Verbandsliga) antreten. Den zweiten Finalteilnehmer ermitteln am selben Tag der FC Schönberg 95 (Verbandsliga) und der Rostocker FC (Oberliga).

Das Endspiel im Lübzer Pils Landespokal findet unabhängig vom Ausgang dieser Begegnungen am 3. Juni im Greifswalder Volksstadion statt. Die Partie wird im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure erneut Bestandteil einer aufwändigen TV-Konferenz im ARD-Fernsehen sein.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de