F.C. Hansa komplettiert das Halbfinale im Lübzer Pils Cup


07.03.2019
Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Mit einem ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg 04 hat sich der F.C. Hansa Rostock für das Halbfinale im diesjährigen Landespokalwettbewerb um den Lübzer Pils Cup qualifiziert. Dabei feierten die Rostocker ein kleines Jubiläum: Der Drittligist blieb im 25. Landespokal-Spiel in Folge ungeschlagen. Die letzte Mannschaft, die die Kogge bezwingen konnte, waren eben jene Neubrandenburger im April 2014. Eine derartige Überraschung wiederholte sich beim Wiedersehen beider Klubs in der Vier-Tore-Stadt nicht.

Gegner im Kampf um den Einzug in das Endspiel im Lübzer Pils Cup am 25. Mai wird für die Hanseaten nunmehr der FC Mecklenburg Schwerin sein. Für die Neuauflage des Vorjahresfinals, dass der FCH nur knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte, muss in den kommenden Tagen noch ein passender Spieltag in der Landeshauptstadt gefunden werden. Am vorgegebenen Rahmtermin für die Runde der letzten Vier (23./24. März) ist das Team von Trainer Jens Härtel – er feierte in Neubrandenburg seinen ersten Erfolg im Pokalwettbewerb des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern – in der 3. Liga beim Karlsruher SC im Einsatz.

Der zweite Finalist wird am 23. März zwischen dem Penzliner SV (Landesliga) und dem Torgelower FC Greif (Oberliga) ermittelt.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de