Erste Vorentscheidungen bei den D-Juniorinnen


04.06.2018
Spielbetrieb • D-Juniorinnen

Das zweite von insgesamt drei auszutragenden Turnieren zur Ermittlung des Landesmeisters der D-Juniorinnen – der Gewinner erhält am Ende den AOK-Cup – fand am 3. Juni in Nossentiner Hütte statt. Auf dem großzügigen Vereinsgelände hatte der gastgebende Sport- und Freizeitverein (SFV) in gewohnter Manier alles bestens vorbereitet.

Aus sportlicher Sicht nahm die Spannung im Laufe des Turniers immer weiter zu. Die in der Gesamtwertung bislang führenden Teams vom 1. FC Neubrandenburg 04 und SV Hafen Rostock konnten erneut überzeugen. Hinzu gesellte sich bei diesem fußballerischen Kräftemessen auch der  Rostocker FC. Beim ersten Turnier im Oktober 2017 hatten die Hansestädter seinerzeit leider kein Team stellen können und starteten mit Blick auf die Gesamtwertung entsprechend ohne Punkte auf dem Konto.

In Nossentin hatte der RFC im letzten Turnierspiel dann aber die Gelegenheit, zumindest in der Tageswertung mit einem Sieg im direkten Duell mit den Neubrandenburger Mädchen gleichzuziehen. Doch trotz spielerischer Überlegenheit der Rostockerinnen blieb es letztlich beim 0:0. Somit gewann der 1. FC Neubrandenburg 04 dieses zweite Turnier mit einer Ausbeute von 14 Punkten vor dem Rostocker FC und dem SV Hafen Rostock (jeweils 11 Punkte). 

Dahinter agierten auch die Juniorinnen vom FSV 02 Schwerin sowie das zweite Team aus Neubrandenburg fast auf Augenhöhe. Und auch die Auftritte der beiden Mannschaften von der Kreisauswahl Schwerin-Nordwestmecklenburg und vom Penzliner SV ließen trotz eines ergebnistechnisch eher schwächeren Abschneidens durchaus Potenzial für die Zukunft erahnen.

In der Gesamtwertung ist die Lage angesichts dieses Turnierausgangs an der Spitze schon relativ klar. Der 1. FC Neubrandenburg 04, gespickt mit vielen Landesauswahlspielerinnen, führt die Rangliste mit 29 Punkten vor dem SV Hafen Rostock (21 Punkte) an. Somit wird es im dritten Turnier am 1. Juli in Rostock also vornehmlich im Kampf um Bronze richtig interessant. In dieser Hinsicht konnte der FSV 02 Schwerin seinen dritten Platz mit nunmehr 15 Gesamtpunkten behaupten. Die FSV-Mädels werden aber stark bedrängt von Neubrandenburg II mit 13 Punkten und dem Rostocker FC mit 11 Zählern.


Gesamtwertung AOK-Cup, D-Juniorinnen

#MannschaftPunkte
Turnier 1
Punkte
Turnier 2
Punkte
Turnier 3
Gesamt
1.1. FC Neubrandenburg 04151429
2.SV Hafen Rostock101121
3.FSV 02 Schwerin7815
4.1. FC Neubrandenburg 04 II4913
5.Rostocker FC01111
6.KAW Schwerin-NWM224
7.SG Penzlin/Nossentiner Hütte213


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de