Lübzer Pils Landespokal

Viertelfinalauslosung am 19. Januar im OZ-Medienhaus


07.12.2022
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Am 3. Juni wird der Sieger im Lübzer Pils Landespokal im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure ermittelt. Der Austragungsort für das Endspiel ist derzeit ebenso offen wie die Spielpaarungen im Viertelfinale des diesjährigen Wettbewerbes. Letzteres wird sich aber schon zu Beginn des neuen Jahres ändern: Die Auslosung der Runde der letzten Acht findet am Donnerstag, den 19. Januar um 17 Uhr im Medienhaus der Ostsee-Zeitung (OZ) in Rostock statt und wird von der OZ via Livestream übertragen. Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, agiert als Glücksbringer und wird die Lose ziehen.

Teilnehmerfeld noch nicht komplett

Momentan stehen erst sechs der acht teilnehmenden Mannschaften für das Viertelfinale fest. Die Achtelfinalbegegnung zwischen dem SV Stralendorf und dem Brüsewitzer SV konnte im November wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht bislang noch nicht fest. Ob ein solcher für die ebenso ausgefallene Partie zwischen dem Titelverteidiger TSG Neustrelitz und dem MSV Pampow nötig sein wird, darüber wird momentan noch vor dem Sportgericht des Landesfußballverbandes (LFV) verhandelt. Die Gäste hatten die Anreise seinerzeit witterungsbedingt nicht angetreten. Definitiv zum Lostopf gehören am 19. Januar die Teams vom Greifswalder FC, Rostocker FC, FC Anker Wismar, 1. FC Neubrandenburg 04, FSV Einheit Ueckermünde und FC Schönberg 95.

Sieger spielt im DFB-Pokal

Offizieller Spieltermin für das Viertelfinale im Lübzer Pils Landespokal ist das Wochenende vom 25./26. März 2023. Die Halbfinalspiele werden unter der Woche am 26. April 2023 ausgetragen. Der Landespokalsieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal der Saison 2022/2023 und hat in der 1. Hauptrunde Heimrecht gegen einen Erst- oder Zweitligisten.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de