Landespokalwettbewerb der Herren

Lübzer Pils Landespokal: Achtelfinals stehen


11.10.2022
Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Am heutigen Dienstag wurde ab 17 Uhr das Achtelfinale im prestigeträchtigen Lübzer Pils Landespokal der Herren im Medienhaus der Ostsee-Zeitung (OZ) in Rostock ausgelost. Als Losfee an der Seite von Staffelleiter Peter Dluzewski fungierte Lisa-Marie Ulke (Medienkauffrau bei der OZ). Die Moderation übernahm OZ-Sportredakteur Ben Brümmer.

Auch einige Gäste befanden sich im Publikum unseres langjährigen Medienpartners. So resümierte ein sichtlich niedergeschlagener Roland Henkelmann vom Schweriner SC nach der Ziehung, dass man zwar "erneut alles für einen Sieg tun würde, aber mit dem Rostocker FC natürlich ein schweres Los erwischt" hätte. Etwas gelassener nahm es der Cheftrainer vom ligahöchsten Mitstreiter Roland Kroos vom Greifswalder FC. Das Regionalligateam sei "in jeder Partie Favorit" und er selbst geht beim Landesklassevertreter SG Carlow definitiv von einem Auswärtssieg aus - ohne dies selbstverständlich despektierlich zu meinen.

Geloste Partien des Achtelfinals in der Übersicht:

Brüsewitzer SV (Landesklasse) - SV Stralendorf (Landesliga)
Kickers JuS 03 (Landesklasse) - 1. FC Neubrandenburg 04 (Verbandsliga)
Schweriner SC (Landesklasse) - Rostocker FC (Oberliga)
SG Carlow (Landesklasse) - Greifswalder FC (Regionalliga)
Doberaner FC (Landesliga) - FSV Einheit Ueckermünde (Verbandsliga)
FC Anker Wismar (Verbandsliga) - FC Förderkader René Schneider (Verbandsliga)
FC Schönberg 95 (Verbandsliga) - Malchower SV (Verbandsliga)
TSG Neustrelitz (Oberliga) - MSV Pampow (Oberliga)

Alle Teams partizipieren auf Grundlage der Teilnahmevereinbarung am Lübzer Pils Landespokal am Ende der Saison anteilig an den TV-Geldern der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Spieltermin für die Runde der letzten Sechzehn ist der 19. November 2022, zunächst jeweils 13 Uhr. Da am 20. November spielfrei ist, weil dort Totensonntag ist, könnten Partien u.U. auch auf den Freitagabend zuvor gelegt werden. Die nächste Auslosung ist für den Beginn des neuen Jahres im Rahmen des Jahresempfangs vom LFV geplant. Weitere Infos folgen.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de