Auslosung in Schwerin

Ein Teilnehmer noch offen: Das Halbfinale im Lübzer Pils Landespokal


27.03.2023
Verband • Spielbetrieb • Männer • Landespokal

Losfee Jan Didjurgeit hat in Schwerin die Halbfinalspiele im Lübzer Pils Landespokal ausgelost. Die beiden Paarungen sollen jeweils am Mittwoch, den 26. April ausgetragen werden. Auf seinen Gegner zunächst noch warten muss allerdings der FSV Einheit Ueckermünde. Der Verbandsligist trifft auf den Sieger der Partie FC Anker Wismar (Verbandsliga) gegen den Greifswalder FC (Regionalliga). Diese für den vergangenen Sonnabend geplante Viertelfinalbegegnung wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und wird am 10. April (Anstoß: 14 Uhr) nachgeholt.

Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Schönberg 95 (Verbandsliga) und der Rostocker FC (Oberliga). Die jeweiligen Gewinner der beiden Halbfinals qualifizieren sich für das Endspiel im Lübzer Pils Landespokal, welches am 3. Juni im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure stattfindet. Den Austragungsort wird der LFV in den kommenden Tagen bekannt geben.

Die Halbfinalauslosung fand im Fernsehstudio des Landesfunkhauses des Norddeutschen Rundfunks (NDR) statt und wurde im Onlineformat NDR MV Live übertragen. Von Seiten des Landesfußballverbandes wurde die Ziehung von Staffelleiter Peter Dluzewski (AG Spielbetrieb) überwacht.


Lübzer Pils Landespokal | Saison 2022/2023

Halbfinale (Spieltermin: 26. April 2023)

  • FSV Einheit Ueckermünde - Sieger FC Anker Wismar/Greifswalder FC
  • FC Schönberg 95 - Rostocker FC

Weitere Termine

  • 3. Juni 2023: Endspiel am Finaltag der Amateure


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de