Finale im Lübzer Pils Cup steigt am 25. Mai im Neustrelitzer Parkstadion


13.03.2019
Spielbetrieb • Landespokal • Männer

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) wird das diesjährige Endspiel im Landespokalwettbewerb der Herren um den Lübzer Pils Cup in Neustrelitz austragen. Bereits in den vergangenen drei Spielzeiten wurde der Pokalsieger im 4.750 Zuschauer fassenden Parkstadion ermittelt. Termin für das Finale ist der 25. Mai 2019, die Anstoßzeit ist dabei noch offen. Die Partie ist Bestandteil der vierten Auflage vom „Finaltag der Amateure“, an dem bundesweit alle 21 Landespokalendspiele stattfinden sollen und im Rahmen einer dreigeteilten TV-Konferenz im ARD-Fernsehen übertragen werden.

„Die Infrastruktur des Parkstadions ist für die Austragung des Pokalendspiels inklusive einer Live-Übertragung im Fernsehen hervorragend geeignet. Wir haben diesbezüglich in den vergangenen Jahren positive Erfahrungen gemacht. Das gilt auch für die Zusammenarbeit mit der ausrichtenden TSG Neustrelitz und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir das alljährliche Fußball-Highlight im Landesspielbetrieb wieder dort stattfinden lassen können“, sagt LFV-Geschäftsführer Bastian Dankert.

Den ersten Teilnehmer für den Finaltag in Mecklenburg-Vorpommern ermitteln am 23. März der Penzliner SV (Landesliga) und der Torgelower FC Greif (Oberliga). Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga) und der F.C. Hansa Rostock (3. Liga). Die Neuauflage des Vorjahresendspiels ist derzeit allerdings noch nicht endgültig terminiert.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de