Titelrennen bei den E- und F-Mädchen ist noch völlig offen


29.05.2018
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Am letzten Mai-Wochenende fand in Penzlin das erste von zwei Turnieren zur Bestenermittlung in den beiden Altersklassen der E- und F-Juniorinnen statt. Wie schon in den Vorjahren wurde auf Minispielfeldern gekickt. Insgesamt wetteiferten acht E-Mannschaften und vier F-Teams sowohl im normalen Fußballspiel als auch bei Technikprüfungen um Punkte für die Gesamtwertung.

Bei den E-Juniorinnen führt die zweite Vertretung des FSV 02 Schwerin die Tabelle nach dem ersten Turnier an. Dies gelang dank eines Sieges im Spielteil sowie einem zweiten Platz in der Technikwertung. Auf den weiteren Plätzen folgen der 1. FC Neubrandenburg, der Lübzer SV und der Rostocker FC. Das Spitzenquartett liegt dabei eng zusammen und somit ist Spannung für das zweite und zugleich finale Turnier garantiert.

Auch bei den F-Juniorinnen sind die Punktabstände gering und im zweiten Turnier ist dementsprechend auch noch alles möglich. Die SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow und der Lübzer SV teilten sich in Penzlin den ersten Platz in der Technikwertung. Da Lübz jedoch im Spielteil Erster und die Spielgemeinschaft nur Dritter hinter dem Rostocker FC war, ging die Tageswertung an die Mannschaft Lübz I.

Das zweite Aufeinandertreffen der E- und F-Juniorinnen findet am 23. Juni in der Landeshauptstadt Schwerin (Lambrechtsgrund) statt. Hier können selbstverständlich auch Teams teilnehmen, die in Penzlin noch nicht mit dabei waren. Die Meldung erfolgt bei Andrea Bickel aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball.

Die Technikbesten des Tages waren:

E-Juniorinnen: Lea Labs (1. FC Neubrandenburg 04, Jonglieren); Nele Meyer (Lübzer SV, Dribbling); Lea Labs, Hedda Schewe (beide 1. FC Neubrandenburg04, Passen)

F-Juniorinnen: Lena Mamerow (Lübzer SV, Jonglieren); Hannah Bötel, Klara Wiechhusen, Leni Wolter, Lilli Bahlcke (alle SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow, Dribbling); Hannah Bötel, Klara Wiechhusen (beide SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow, Passen)


E-Juniorinnen | Tabelle nach 1. Turnier

Pl.MannschaftPunkte Turnier 1
(Technik + Turnier)
1.FSV 02 Schwerin II15 (7+8)
2.1. FC Neubrandenburg 0414 (8+6)
3.Lübzer SV13 (7+6)
4.Rostocker FC12 (5+7)
5.Penzliner SV8 (4+4)
 FSV 02 Schwerin8 (4+4)
7.Lübzer SV II3 (1+2)
 Penzliner SV II3 (2+1)

F-Juniorinnen | Tabelle nach 1. Turnier

Pl.MannschaftPunkte Turnier 1
(Technik + Turnier)
1.Lübzer SV8 (4+4)
2.SG Penzlin/Neubrandenburg/Rosenow6 (4+2)
3.Rostocker FC5 (2+3)
4.Lübzer SV II2 (1+1)

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de