Festival der E- & F-Juniorinnen

Mädels kicken am Tag der Deutschen Einheit in Pastow


05.10.2022
Spielbetrieb • E-Juniorinnen • F-Juniorinnen

Am Montag hatten zahlreiche Nachwuchsfußballerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern ganz im Sinne des Feiertags eine einheitliche Meinung: "Heute geht es zum Fußballspielen nach Pastow!" An Ort und Stelle des Sportgeländes am Bornkoppelweg in Broderstorf-Pastow vor den Toren Rostocks empfing der Landesfußballverband in Zusammenarbeitet mit dem gastgebenden SV Pastow junge Kickerinnen aus insgesamt vier Altersklassen.

Den Anfang machten die Jüngsten. Den Anpfiff hörten die E- und F-Juniorinnen beim 3:3-Turnier um den AOK-Cup auf Minispielfeldern dabei gleich sieben Mal. Ebenso viele Spiele hatte jedes Team zu absolvieren, wobei auch die Meldung von Einzelspielerinnen im Vorfeld möglich war. In dieser Turnierform wechselnd die Teams je nach abschließendem Resultat die Felder, um im Turnierverlauf möglichst viele Partien mit ähnlichem Leistungsniveau zu generieren.

"Fantastisch, mit wie viel Spaß und Ehrgeiz die Mädels auf den Minispielfeldern unterwegs sind. Und durch die fairen Trainerinnen und Eltern entsteht insgesamt eine tolle Atmosphäre bei dem Fußballfestival", resümierte die auf dem kürzlich abgehaltenen LFV-Verbandstag zur neuen Beauftragten für den Frauen- und Mädchenfußball gewählte Carolin Klatt die ersten Turniererfahrungen bei den Kleinsten.


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de