Jüngste Landesmeister: F-Juniorinnen der KAW Schwerin/NWM erfolgreich auf Minispielfeldern


14.01.2019
Futsal • F-Juniorinnen

Im Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ kämpften die fünf angereisten Teams auf Minispielfeldern ohne Torwart um den Landesmeistertitel beim AOK-Futsal-Cup in Ludwigslust. Die 29 Kickerinnen spielten dabei ohne Schiedsrichter im FairPlay-Modus und mit Tendenzergebnissen. Für viele Mädchen war dies der erste „echte“ Vergleich gegen reine Mädchenteams des gleichen Alters, da die Juniorinnen keinen regelmäßigen Spielbetrieb haben. Beim Landesturnier konnte sich die KAW Schwerin/NWM ungeschlagen durchsetzen. Am Ende gab es als Zusatz noch ein Entscheidungsspiel um Platz 4 zwischen dem FSV Malchin und dem Lübzer SV, in welchem sich in letzter Minute noch die Malchiner Mädels mit einem Siegtor auf Rang vier retten konnten. Die Siegerehrung übernahm vor Ort AOK- Vertreter Peter Wöstenberg, der kleine Sachpreise an die jungen Kickerinnen übergab.
Im Sommer gibt es einen weiteren Vergleich der Altersklasse der G- und F-Juniorinnen bei den Landesbestenermittlungen. In diesem Fall geht es auf dem Rasen nicht nur um’s Tore schießen, sondern bei Technikstationen auch um Dribbling, Passen und Jonglieren. Melden können hier auch sehr gern Spielgemeinschaften.

Turnierauswahl:  
 
Anna Mariuta-Schukat (KAW Schwerin/NWM);  Femke Messner (1. FC Neubrandenburg); Alea Greta Pospieck (Rostocker FC); Svenja Basefeld (Lübzer SV)

Platzierungen: 
   
1. KAW Schwerin/NWM
2. Rostocker FC
3. 1. FC Neubrandenburg
4. FSV Malchin
5. Lübzer SV


Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de