FSV Malchin siegt bei Bestenermittlung der F-Juniorinnen


26.01.2015
Futsal • F-Juniorinnen

Eine tolle Premiere feierten am Sonnabend die F-Jugend-Fußballerinnen des Landes. Bei ihrer ersten offiziellen Landesbestenermittlung unter dem Hallendach fanden sich insgesamt sieben Teams in der Sporthalle Lichtenhagen zum AOK-Cup ein. Sie zeigten den mehr als 100 Zuschauern, dass auch die jüngsten Fußballerinnen in M-V eine ganze Menge drauf haben.

Der erste Titel in dieser Altersklasse ging an den FSV 1919 Malchin I, Silber holte der 1. FC Neubrandenburg 04 I, Bronze ging an den TSV Bützow. „Ich denke, dass diese Veranstaltung Zukunft hat. Es war eine gute Idee für die kleinsten Fußballerinnen im Land dieses Turnier aus der Taufe zu heben. Ich hoffe, dass wir die Teilnehmerzahl im kommenden Jahr erhöhen können, schließlich sind nur vier Spielerinnen pro Verein nötig, das sollte doch Ansporn genug sein, etwas für den weiblichen Nachwuchsfußball zu tun“, resümierte Landestrainer Tilo Berner.

Gespielt wurde in der Aufstellung "4-gegen-4" auf zwei kleinen Feldern. Parallel, jeder gegen jeden. Das hieß: Viele Spiele, viel Zweikämpfe, viele Tore und – das sah man den sechs- bis neunjährigen Mädchen von Beginn an an – jede Menge Spaß. Am stärksten präsentierte sich dabei der FSV Malchin I. Als einziges Team blieben sie ohne Niederlage und sogar ohne Gegentor.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de