Jüngste Nachwuchsfußballerinnen wetteifern um Landestitel


13.07.2016
E-Juniorinnen

Am vergangenen Wochenende zeigten die E- und F-Juniorinnen bei den im ersten Teil der Landesbestenermittlungen in Malchin ihr Können. "Nach einem von jeweils zwei Turnieren um die Landesmeisterschaft liegt das Starterfeld dabei noch dicht beieinander", sagte Andrea Bickel aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) am Ende der gelungenen Veranstaltung.

In den Turnieren werden die Spiele und drei Technikstationen jeweils zu einer Gesamtwertung zusammengeführt. Die Spiele werden dabei auf Minispielfeldern 4 gegen 4 ohne Torwart im Fairplay-Liga-Modus ausgetragen. "Für einige der Mädchen und Eltern war es die erste Turnierteilnahme und entsprechend sehr aufregend", so Bickel.

Bei der F-Jugend setzte sich im Technik- und Spielteil jeweils der SV Hafen Rostock vor dem 1. FC Neubrandenburg durch. Bei der E-Jugend gab es ebenfalls einen Doppelsieg für die Kreisauswahl Schwerin-Nordwestmecklenburg. Kurios sind bei den E-Mädels auch die weiteren Platzierungen: Die Technikranglisten der sechs teilnehmenden Mannschaften stimmen exakt mit den Spielwertung überein.

"Ein großes Dankeschön geht an den ausrichtenden FSV 1919 Malchin mit seinen vielen Helfern", erklärte Andrea Bickel abschließend und teilte zudem mit, dass die zweiten und dann entscheidenden Turniere am kommenden Sonnabend (16. Juli) ab 10.30 Uhr im Schweriner Lambrechtsgrund durchgeführt werden..


Zwischenstände:

F-Juniorinnen

PlatzMannschaftPunkte
1.SV Hafen Rostock8
2.1. FC Neubrandenburg5
3.FSV 1919 Malchin4
4.FSV 02 Schwerin3

E-Juniorinnen

PlatzMannschaftPunkte
1.KAW SN/NWM12
2.1. FC Neubrandenburg II10
3.FSV 02 Schwerin8
4.1. FC Neubrandenburg I6
5.Rostocker FC4
6.FSV 1919 Malchi 2


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de