E-Juniorinnen begeistern Zuschauer beim AOK-Cup


11.07.2017
Verband • Frauen- und Mädchenausschuss • E-Juniorinnen

Bei besten Fußballbedingungen stellten sich am vergangnen Sonntag fünf Mädchenteams in Laage der Herausforderung bei der Landesmeisterschaft der E-Juniorinnen auf Kleinfeld um den AOK-Cup.

Dabei zeigten alle teilnehmenden Mannschaften guten und fairen Fußball, der mit Finten, gutem Doppelpassspiel und zahlreichen Torabschlüssen gekrönt wurde. Besonders bewiesen die Zehn- und Elfjährigen in den jeweils 15-minütigen und stets temporeichen Spielen jede Menge Ausdauer und Spielwitz. Am Ende marschierte die Kreisauswahl Schwerin/Nordwestmecklenburg souverän mit vier Siegen zum Landesmeistertitel in dieser Altersklasse der Mädchen, gefolgt von der KAW Warnow, der an diesem Samstag lediglich ein bisschen Glück beim Torabschluss fehlte.

Das entscheidende Spiel um Rang drei entschied der 1. FC Neubrandenburg 04 gegen den direkten Kontrahenten  FSV Schwerin  mit 2:0 für sich und sicherte sich damit Bronze. Der Rostocker FC stellte das jüngste Juniorinnenteam, das trotz der vier Niederlagen bis zum Schluss mit viel Freude und Leidenschaft agierte. 

Nach dem Turnier konnten sich die Spielerinnen nochmal bei der Rundenstaffel, auf der AOK-Hüpfburg, im Soccer-Court mit Bande oder dem Menschen-Kicker vom Landesfußballverband M.-V. austoben.


E-Juniorinnen, Landesmeisterschaft um den AOK-Cup

Pl.MannschaftTorePkt.
1.KAW Schwerin-Nordwestmecklenburg10:312
2.KAW Warnow8:37
3.1. FC Neubrandenburg 047:66
4.FSV 02 Schwerin4:34
5.Rostocker FC 2:160


Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de