AOK-Halbfeldmeisterschaft D-Juniorinnen

Lübz steht hinten sicher und an der Tabellenspitze


17.04.2023
Spielbetrieb • D-Juniorinnen • Landesbestenermittlung

Nahezu direkt im Anschluss an den AOK-3vs3-Cup der E- & F-Juniorinnen starteten 64 D-Juniorinnen auf dem Kunstrasenplatz des F.C. Hansa Rostock in die erste Ausgabe der AOK-Halbfeldmeisterschaft. Während man im vergangenen Oktober noch ein Format des neuen Kinderfußballs mit einem 5-gegen-5 auf Spielvierteln erfolgreich ausprobierte, ging es dieses Mal über die gesamte Spielfeldbreite von Tor zur Tor.

In den 15 Begegnungen schossen die Teams insgesamt 20 Tore und überzeugten dabei mit hohem Tempo und viel Zielstrebigkeit in Richtung gegnerisches Gehäuse. Lara Klein vom 1. FC Neubrandenburg 04 war mit sechs Treffern am erfolgreichsten, für ihr Team reichte es in der aktuellen Gesamtwertung aber zunächst nur zu Rang zwei. Denn der Lübzer SV überzeugte mit starken Defensivleistung und konnte im Turnierverlauf nicht bezwungen werden. Das schlug sich natürlich auch in der Tabelle nieder. Das direkte Duell endete zum Abschluss des Turniertages mit 1:0 für Lübz.

Nun gilt es für alle Spielerinnen, sich auf die nächste und finale Turnierrunde im AOK-Cup am 18. Juni vorzubereiten. Dieses findet nur wenige Meter weiter im Rostocker Ostseestadion statt – mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis für alle.


AOK-Cup D-Juniorinnen

Zwischenstand nach 1. Turnier

Pl.TeamTorePkt.
1.Lübzer SV6:013
2.1. FC Neubrandenburg 047:310
3.FC Anker Wismar1:16
4.SV Pastow (Crazy Girls)3:46
5.FSV 02 Schwerin2:45
6.Kreisteam Woldegk1:80

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de