Stralsunder B-Mädchen feiern das Triple


19.06.2019
Spielbetrieb • Verbandsliga • B-Juniorinnen

Nach dem Gewinn der Hallenlandesmeisterschaft und dem Erfolg im Landespokal haben die B-Juniorinnen des TSV 1860 Stralsund auch den dritten möglichen Titel in dieser Saison abgeräumt. Unter der Woche gewannen die Mädels aus Vorpommern das kurzfristig angesetzte Endspiel um die Meisterschaft in der Verbandsliga gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 in Greifswald mit 4:0 und feierten im Anschluss das „Triple“. AOK-Futsal-Cup, AOK-Cup, AOK-Verbandsliga – bei all diesen Wettbewerben der B-Juniorinnen trugen sich die Sundstädterinnen in die Siegerliste ein.

Passend zum Siegersong „Oh wie ist das schön“ steuerte Stralsunds Lara Schön im „Finale“ der AOK-Verbandsliga gleich drei Treffer zum klaren Erfolg gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 bei. Dieser hatte die Meisterschaft vornehmlich mit C-Juniorinnen bestritten.

In der regulären Saison hatten beide Mannschaften nach 16 Partien 40 Zähler gesammelt. Stralsund hatte auch den direkten Vergleich gewonnen (2:1 & 7:1) und das bessere Torverhältnis. Doch weil die AOK-Verbandsliga mit Turnierspieltagen – drei Teams spielten dabei an einem Standort jeweils 1x40 Minuten im Modus „jeder gegen jeden“ – und nicht durchgängig gleichen Voraussetzungen bei den Partien (u.a. unterschiedliche Mannschaftsstärken) durchgeführt wurde, entschieden sich die Verantwortlichen und die beiden Vereine für ein gesondertes Entscheidungsmatch um die Meisterschaft. Hier hatten der TSV 1860 Stralsund dann abermals die Nase vorn.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de