E-Junioren ermitteln den Landesbesten am Sonntag in Malchin


19.06.2019
Spielbetrieb • E-Junioren

Am Sonntag (23. Juni) wird im Walter-Block-Stadion in Malchin der letzte Titel der Saison 2018/2019 im Bereich des männlichen Fußballnachwuchses in Mecklenburg-Vorpommern vergeben. Zwölf Mannschaften haben sich hierzu für die Landesspielrunde der E-Junioren qualifizieren können. Die letzte Entscheidung fiel erst am frühen Dienstagabend, als sich die U10 des Greifswalder FC im Duell mit der vereinseigenen U11 nach einem 4:4-Remis nach Verlängerung von der Strafstoßmarke den letzten Startplatz für die Bestenermittlung sichern konnte.

Das Turnier in Malchin, das unter dem Motto „Fair bleiben, liebe Eltern“ stehen wird, beginnt um 10 Uhr. Auf dem Rasenplatz im Walter-Block-Stadion wird parallel auf zwei Spielfeldern gespielt. Die Spielzeit beträgt dabei jeweils zwölf Minuten. Im Anschluss an die insgesamt 30 Begegnungen in den beiden Vorrundengruppen folgen die Platzierungs- und Halbfinalspiele sowie das kleine und das große Finale.

Im vergangenen Jahr konnte die U10 des F.C. Hansa Rostock die Goldmedaillen bei der Landesspielrunde einheimsen. Der Titelverteidiger hat sich in dieser Spielzeit über die vorangegangenen Kreismeisterschaften allerdings nicht für die Endrunde qualifizieren können.


Gruppe A: FC Mecklenburg Schwerin U10, FSV 90 Altentreptow, FSV Blau-Weiß Greifswald, FSV Strohkirchen, SG Empor Sassnitz, SV Pastow

Gruppe B: FC Anker Wismar, Greifswalder FC II, Rostocker FC, SG 03 Ludwigslust/Grabow, SV Waren 09, TSV 1860 Stralsund



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de