NOFV: Futsal-Bronze für Schweriner B-Junioren


17.02.2016
KFV Schwerin-Nordwestmecklenburg • AG Kinder- und Jugendfußball • Futsal • B-Junioren • C-Junioren

Mit einem fünften Platz und einer Medaille ist der FC Mecklenburg Schwerin als Vertreter Mecklenburg-Vorpommerns von den Hallenmeisterschaften des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) im Altersbereich der C- und B-Junioren zurückgekehrt.

In Brandenburg an der Havel sorgte vor allem der Auftritt der B-Junioren aus der Landeshauptstadt für Aufsehen. Mit einem 2:0-Erfolg im letzten Turnierspiel gegen den BFC Dynamo Berlin machten die FCM-Junioren den dritten Rang im Gesamtklassenment und damit die Bronzemedaille perfekt. Sieger wurde VfB IMO Merseburg vor dem VfB Fortuna Chemnitz.

Einen guten Auftakt legten auch die Schweriner C-Junioren hin, doch mehr als der 2:1-Erfolg gegen Germania Halberstadt stand nach fünf absolvierten Partien nicht zu Buche. Am Ende reichten die drei Zähler für Platz fünf. Neuer nordostdeutscher Meister in dieser Altersklasse ist der FC Rot-Weiß Erfurt, der gegenüber RB Leipzig das bessere Torverhältnis aufweisen konnte.

Die Endrunde der D-Junioren findet am kommenden Sonnabend in Dessau statt. Hier geht die U13 des F.C. Hansa Rostock als amtierender Futsal-Meister des Landes bei der überregionalen Vergleichsrunde mit den besten Teams aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen an den Start.


NOFV-Hallenmeisterschaften 2015/2016

B-Junioren: Ergebnisse & Abschlusstabelle auf FUSSBALL.DE
C-Junioren: Ergebnisse & Abschlusstabelle auf FUSSBALL.DE



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de