AUDI-Cup: Titelverteidiger müssen im Viertelfinale auswärts ran


05.03.2019
Spielbetrieb • Landespokal • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren

Die Runden der letzten Acht in den Landespokalwettbewerben der A- bis D-Junioren stehen fest. Am Dienstagnachmittag loste der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern die insgesamt 16 Viertelfinalspiele im AUDI-Cup powered by Audi Zentrum Rostock aus. Die Halbfinalisten werden am Wochenende vom 23./24. März ermittelt. Zuvor muss sowohl bei den B- und den C-Junioren noch eine Partie aus dem vorangegangenen Achtelfinale ausgespielt werden.

Auf dem Weg zu den Endspielen am 29. Mai (C- und D-Junioren) bzw. 30. Mai (A- und B-Junioren) müssen die amtierenden und noch im Wettbewerb befindlichen Titelträger jeweils auswärts ran. Bei den C-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04 war dies aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Regionalliga absehbar. Die Vier-Tore-Städter reisen zum FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga). Die A-Junioren des 1. FCN stehen bei der SG Insel Rügen, dem Spitzenreiter der OSPA-Liga, auf dem Prüfstand.

Bei den D-Junioren wurde mit dem F.C. Hansa Rostock U13 der aktuelle Pokal-Champion zwar als Erstes aus dem Lostopf gezogen, doch auch der Nachwuchs der Kogge muss auf fremden Platz ran. Auf die FCH-Jungen wartet der FSV 1919 Malchin als Gastgeber. Bei den B-Junioren hatte sich Titelverteidiger Güstrower SC im Achtelfinale mit einer 1:5-Niederlage beim Schweriner SC (der seine Pokalreise beim SC Parchim fortsetzen wird) vorzeitig aus dem diesjährigen AUDI-Cup verabschiedet.


Audi-Cup powered by Audi Zentrum Rostock

Viertelfinale (Spieltermin: 23./24. März 2019)

A-Junioren

SG Aufbau Boizenburg - MSV Pampow
Grevesmühlener FC - FC Mecklenburg Schwerin U19
SG Insel Rügen - 1. FC Neubrandenburg 04
TSV Friedland - FSV Bentwisch

B-Junioren

PSV Wismar - FC Anker Wismar
1. FC Neubrandenburg 04 - SV HANSE Neubrandenburg vs. Rostocker FC*
SC Parchim - Schweriner SC
SG 03 Ludwigslust/Grabow - Greifswalder FC

C-Junioren

Rostocker FC - Greifswalder FC
Schweriner SC vs. F.C. Hansa Rostock U15 - F.C. Hansa Rostock U14**
FC Mecklenburg Schwerin U15 - 1. FC Neubrandenburg 04
SG Malchow/Nossentiner Hütte - FC Schönberg 95

D-Junioren

FSV 1919 Malchin - F.C. Hansa Rostock U13
Greifswalder FC - 1. FC Neubrandenburg 04
FC Rot-Weiß Wolgast - FC Mecklenburg Schwerin U13
Schweriner SC - FC Anker Wismar

* evtl. Heimrechttausch möglich



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de