B-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin verteidigen Futsal-Titel


06.01.2020
Futsal • B-Junioren

Am 29. Dezember fiel die zweite Landesmeisterschaftsentscheidung im Hallenfußball. Zugleich war es das letzte Event im Jahr 2019 - die nachfolgenden Titel unterm Hallendach werden dann im Januar und Februar vergeben. Beim Futsal-Cup der B-Junioren in der Rostocker OSPA|Arena konnte sich der FC Mecklenburg Schwerin erneut die Krone aufsetzen.

Die Schweriner waren in allen Partien siegreich, obgleich die Entscheidung im Halbfinale gegen den FC Schönberg 95 erst im Penalty-Schießen zu Gunsten der Nachwuchskicker aus der Landeshauptstadt fiel. Im Endspiel zeigten sich die FCM-Junioren im Duell mit dem VfL Bergen 94 dann wieder souverän. Hatte man den Verbandsliga-Kontrahenten von der Insel Rügen bereits in der Vorrunde mit 4:0 bezwungen, im Finale hieß es nach zwölf Minuten 4:1 und die Titelverteidigung samt Goldmedaillen für Schwerin waren perfekt.

Bronze sicherte sich der FC Förderkader René Schneider. Nach einer starken Gruppenphase ohne Punktverlust waren sie zunächst im Kampf um den Finaleinzug von der Sechsmeterlinie am VfL Bergen gescheitert. Das Spiel um Platz 3 gegen den FC Schönberg 95 ging mit 4:3 an die Hansestädter.


B-Junioren, Futsal-Cup 2019/2020

Endstand:

1. FC Mecklenburg Schwerin
2. VfL Bergen 94
3. FC Förderkader René Schneider
4. FC Schönberg 95
5. SV Waren 09
6. SG Usedom/Ückeritz
7. SG Görmin/Jarmen
8. FSV Bentwisch



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de