Futsal-Hallenlandesmeisterschaft

FC Anker Wismar sichert sich A-Junioren-Titel in letzter Sekunde


31.01.2023
Spielbetrieb • A-Junioren • Futsal

Ein aufgeheiztes Turnier boten die A-Junioren im finalen Kampf um den Landesmeistertitel im Futsal. Umso ehrenhafter, dass vorab unter großer Zustimmung des Publikums und der Sportler:innen die verlesene #niewieder Botschaft ein deutliches Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt setzte.

Mit dem entscheidenen Tor 20 Sekunden vor Schluss sicherte sich das Team vom FC Anker Wismar die Landesmeisterschaft - auch dank einer sicheren Bank im Kasten. An dieser Stelle folgt ein besonderer Hinweis: In allen drei Junioren-Turnieren (A, B, C) am Wochenende kam jeweils auch ein Mädchen bzw. eine junge Frau zum Einsatz. Bei den C-Junioren Helene Duwe (FC Anker Wismar), bei den B-Junioren Tina Ziebarth (Torfrau, Mühlenwind Woldegk) und bei den besagten A-Junioren Merle Hellwig (Torfrau, FC Anker Wismar ). Letztere war so überzeugend, dass sie es quasi bereits nach dem ersten Spiel in die (vorläufige) Turnierauswahl geschafft hatte.

Der FC Anker Wismar fährt am 18.02. als MV-Vertreter nach Leuna in Sachsen-Anhalt zur NOFV-Regionalmeisterschaft.

Turnierauswahl:

Merle Hellwig (Torfrau FC Anker Wismar), Erik Brauer (1. FC Neubrandenburg 04), Jonah Rathmann (FC Mecklenburg Schwerin), Finn Jahnke (FC Anker Wismar), Aksels Zvingelis (Güstrower SC)

Endstand:

1. FC Anker Wismar (11 Pkt.)
2. Güstrower SC (9 Pkt.)
3. 1. FC Neubrandenburg 04 (8 Pkt.)
4. FC Mecklenburg Schwerin (5 Pkt.)
5. PSV Wismar (5 Pkt.)
6. FC Förderkader R. Schneider (2 Pkt.)

Einen ausdrücklichen Dank richtet der LFV hiermit an den Ausrichter in Barth, da die Rahmenbedingungen zzgl. Verpflegung an den Turniertagen sehr ansprechend waren.



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de