LFV M.-V. ehrt Meister, Fairplay-Sieger und Torjäger der OSPA-Ligen


18.06.2019
Spielbetrieb • Verbandsliga • Landesliga • A-Junioren • B-Junioren • C-Junioren • D-Junioren

Ursprünglich im Sonnenschein in unmittelbarer Ostseenähe am Strand von Warnemünde geplant, fand die diesjährige OSPA-Meisterehrung des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) aufgrund des wechselhaften Wetters kurzfristig im Vereinsheim des nahegelegenen SV Warnemünde statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Staffelsieger der OSPA-Ligen in den der Altersklassen der A- bis D-Junioren ausgezeichnet. Darüber wurden auch die Gewinnerteams des OSPA-Fairplay-Cups ausgezeichnet. Insgesamt sieben Vereine bzw. Spielgemeinschaften durften sich über die jeweiligen Siegerschecks, übergeben von OSPA-Mitarbeiter Ronny Susa, freuen.

Aber auch Einzelleistungen standen an diesem Sonnabendnachmittag im Mittelpunkt. So konnten Till Plumpe, Lennart Schulz, Ole Reinshagen und Lennard Thurow die Torjägerkanone in Empfang nehmen. Ersterer traf für die SG Insel Rügen bei den A-Junioren satte 71 Mal in Schwarze.

AOK würdigt Nachwuchstalente des Jahres

In Rostock-Warnemünde wurden darüber hinaus mit Unterstützung der AOK Nordost auch die Talente des Jahres (männlich & weiblich) sowie der Jung-Schiedsrichter des Jahres gekürt. Hier durften sich Paul Wiese (F.C. Hansa Rostock), Elly Böttcher (1. FC Neubrandenburg 04) und Referee Hannes Ventzke vom Schweriner SC über die entsprechenden Auszeichnungen freuen. Elly Böttcher konnte diese jedoch nicht persönlich entgegen nehmen, weilte sie doch mit ihrem Teamkolleginnen von den C-Juniorinnen des 1. FCN zeitgleich bei der NOFV-Meisterschaft der C-Juniorinnen in Thalheim (Sachsen-Anhalt).

„Die Meisterehrungen bilden alljährlich den gelungenen Abschluss einer Fußballsaison im Nachwuchsbereich. Unser Dank gilt den zahlreichen Partnern, die solche Auszeichnungen für Bestleistungen im Amateursport und dabei allen voran im Bereich der Juniorinnen und Junioren überhaupt erst möglich machen. Wir beglückwünschen alle Staffelsieger und Meister sowie die Sieger der Fairplay-Wertungen", erklärte LFV-Präsident Joachim Masuch.


Liste der Auszeichnungen

OSPA-Liga der A-Junioren:
Meister: SG Insel Rügen
Sieger Fairplay-Cup: SG Motor Neptun Rostock
Torschützenkönig: Till Plumpe, SG Insel Rügen (71 Tore)

OSPA-Liga der B-Junioren:
Meister: SG 1. FC Binz / PSV Bergen
Sieger Fairplay-Cup: FC Rot-Weiß Wolgast
Torschützenkönig: Lennart Schulz, FSV Einheit Ueckermünde (18 Tore)

OSPA-Liga der C-Junioren:
Meister: SG Barth/Zingst
Sieger Fairplay-Cup: SV Hafen Rostock 61
Torschützenkönig: Ole Reinshagen, SG Barth/Zingst (26 Tore)

OSPA-Liga der D-Junioren:
Meister: SG Bützow/Rühn
Sieger Fairplay-Cup: SV Hafen Rostock 61 II
Torschützenkönig: Lennard Thurow, VfL Bergen (41 Tore)

Torschützenkönige Verbandsliga:
A-Junioren: Eric Müller, FSV Bentwisch (21 Tore)
B-Junioren: Ron Kringel, FC Mecklenburg Schwerin U17 (25 Tore)
C-Junioren: Daan Alofs, Greifswalder FC (25 Tore)
D-Junioren: Luca Stoldt, Greifswalder FC (28 Tore)
AOK-Talent des Jahres (männlich):
Paul Wiese (FC Hansa Rostock)

AOK-Talent des Jahres (weiblich):
Elly Böttcher (1. FC Neubrandenburg 04)

AOK-Jungschiedsrichter des Jahres:
Hannes Ventzke (Schweriner SC)



Immer direkt informiert: Der LFV-Newsletter bietet alle zwei Wochen einen Überblick über die relevanten Themen rund um den Fußball in Mecklenburg-Vorpommern. Verpasse keine Highlights oder aber auch Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen mehr und bleibe immer auf dem Laufenden.

Mit Anklicken des Buttons "Meine Daten übermitteln" wird uns die Einwilligung erteilt, E-Mails an die angegebene Mail-Adresse zusenden zu dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Weitere Informationen können unserer Datenschutzbestimmung entnommen werden.




Der LFV-Newsletter verfügt darüber hinaus auch über speziell den Interessen angepasste Sonderausgaben. Hierfür werden allerdings zusätzliche Daten benötigt. Hier sind weiterführende Informationen und die Anmeldung zu finden.

Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Kopernikusstraße 17a
18057 Rostock

Tel.: 0381 / 12855-0
Fax: 0381 / 12855-22
info[at]lfvm-v.de